Kann es sein, dass das gestrickte Kleid meine Sphynx Katze stört?

Hallo Katzenliebhaber,

Also ich habe eine sphynx Katze die ja bekanntlich kein Fell hat... Was unpraktisch für den Winter ist. Nun habe ich mir also gedacht ihr ein schönes Katzen outfit was sie warm hält zu stricken (Wolle und Baumwolle) doch es kommt mir so vor als würde sie darin ein bisschen Desorientiert gehen und sich weniger bewegen ( sie wird passiv und liegt herum) woran könnte es eurer Meinung nach liegen?

5 Antworten

zwei möglichkeiten. entweder die katze hat keinen freigang, dann braucht sie kein wärmendes outfit weil die wohung warm ist (oder fällt in deiner wohnung die temperatur auf unter null..?) oder zweitens sie hat freigang, dann ist kleidung ne gefahr für leib und leben wenn sie damit hängen bleibt. ohne fell hat sie draußen eigentlich zu keiner jahreszeit was verloren


vermenschliche sie nicht. sie will und braucht kein kleid. und ja, sie fühlt sich unwohl. sie fühlt sich umklammert. eingesperrt. behindert. wenn man das macht muss man ne katze über lange zeit in kleinen schritten dran gewöhnen und es ist nichts was ne katze im alltag ständig tragen sollte. wie gesagt, es ist ein unfallrisiko. sie muss, während sei das an hat, buchstäbich jede sekunde unter aufsicht sein damit nix passiert. ich mein, was machst du wenn sie sich kratzen will und mit den hinterpfoten in der wolle hängenbleibt, panik bekommt und durchdreht?


du hast ne katze die kein fell hat. das ist ne qualzucht die durch ihr aussehen eingeschränkt ist. das hast du so ausgesucht. jetzt versuch da nicht dran rumzuverbessern um dein gewissen zu beruhigen. das machts nicht wirklich besser


du sprichst von einer sphynx.. einzelgänger sind auch sphynx-katzen nicht und da sie nicht freigang-geeignet sind brauchen sie unbedingt andere katzen. sind andere, befellte vierbeiner im haus?

ne leider haben wir keine anderen Tiere im Haus und ich dachte mir auch dass sie sich womöglich eingeschränkt darin fühlt...

Ich denke, wenn es der Miez wirklich kalt wird, dann sucht sie sich schon ein kuscheliges Plätzchen.

Klamotten für Tiere, egal ob Hunde oder Katzen finde ich abartig. Das ist doch Tierquälerei! Kein Wunder wenn die armen Tierchen dann gestört sind... Am Ende muss noch der Tierpsychologe kommen  ; ))

Du hast es zwar gut gemeint, indem du ein Outfit selbst kreiert hast, aber wirklich, lass das. Zieh der Miez das Kostüm aus und sie wird sich auch wieder normal verhalten.

Streichel die Miez von mir (hab ein Katerchen)


Vielen dank für die Antwort :) ja ihr ist manchmal wirklich kalt und da sie noch recht klein ist und manchmal friert habe ich auch gedacht sie zuzudecken aber das kleine Energiebündel will ja unbedingt auf dem kalten Parkett rumlaufen. Um ehrlich zu sein bin ich auch nicht wirklich ein fan von diesen ganzen Outfits...die Katze muss eine Katze Bleiben ^^

Katzen brauchen keine Pullis, vielleicht liegt es ja daran

ja aber diese Katze hat eben kein Fell und friert manchmal

Lebt sie nur im Haus ?

Das ist doch die Superzüchtung ohne Fell

ja diese Katzen dürfen aufgrund dessen nicht raus... da sie eben in der Natur nicht ohne Fell zurecht kommen würde

ich weiss was das für Katzen sind wenn sie nur im Haus lebt Versuch lieber ihr einen Ort mit einer decke zum einkuscheln zu zeigen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"