Wie viel Platz braucht eine Katze?

Reichen 39qm? Ich habe ein Hochbett, also könnte ich es sehr abwechslungsreich gestalten. Vertragen sich Katzen mit Meersäuen?

8 Antworten

Ja, 39qm können ausreichen. Dann aber bitte die Räume in 3D gestalten. Und, wenn es eine reine Wohnungskatze sein soll, dann sind 2 Katzen Pflicht. ob sich Katzen mit Kleintieren verstehen kommt immer auf die Charaktere an. Es erfordert auf jeden fall viel Geduld und man sollte beiden Arten zu liebe kein Risiko eingehen... Wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht. 

wieso gehen nur zwei katzen? 9qm sind Balkon. ist das in Ordnung?

Über den Balkon würden sich die Miezen freuen ;) Katzen sind total soziale Tiere und verkümmern ohne Sozialpartner. Es ist reinste Quälerei für sie, sie alleine zu halten. Freigänger suchen sich auch ihre Kontakte draußen. Auch wenn der Mensch sich viel mit der Katze beschäftigt, er kann niemals eine andere Katze ersetzen. 

katzen jagen meerschweinchen, dass sollte dir bekannt sein. wenn die katze raus kann, ist die wohnung kein problem, aber eingesperrt wird sie dir alleine bald verhaltensauffällig, was auch normal ist, weil katzen nicht eingesperrt gehören. viele machen das trotzdem, aber es ist einfach nicht katzenfreundlich, sondern egoistisch. meerschweinchen sollten ebenfalls viel platz zur verfügung haben und nicht in käfigen aus dem zoohandel gehalten werden, die sind alle viel zu klein. am besten richtet man einer gruppe ein ganzes zimmer, oder den balkon ein. wenn deine katze und die meerschweinchen im selben raum leben müssen, dann wird die katze stundenlang vor dem meerschweinchekäfig verbringen und die meeris werden in ihren verstecken bleiben, so sie welche haben. 

katzen sind keine einzelgänger, genausowenig wie meerschweinchen, und sollten desween auch nicht allein gehalten werden

der platz wäre eng, mit catwalks und kratzbäumen ginge es.. aber.. und jetzt kommt das aber.. die meerschweinchen könnten leider verfrühstückt werden :/ happa happa. katzen sind leider raubtiere und wenn ihr killerinstinkt einsetzt hat son meerie wenig chancen sich zu verteidigen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"