Kann ich ein 3 Tage altes Kätzchen von Hand aufziehen?

Vor 3 Tagen hat unsere Lilly (Katze) Babys bekommen. Wir hatten sie bis jetzt noch nicht gesehen. Da meine Mutter allergisch gegen Katzen ist, haben wir sie eben bei meiner Oma auf dem Bauernhof. Gestern hab ich plötzlich am Heuboden unter dem Schrank ein kleines Kätzchen gesehen. Das Kätzchen ist völlig hilflos. Die Mutter nimmt es einfach nicht an. So jetzt muss ich das selber in die Hand nehmen, weil ich möchte nicht, dass das Kätzchen stirbt. Also meine Frage: Was soll ich dem Kätzchen zum Trinken geben und darf es eigentlich schon was essen? Soll ich es waschen ?

5 Antworten

Du solltest der kleinen Katze Wasser geben und so schnell wie möglich einen Tierarzt besuchen!!! Viel Erfolg

ok danke :D

Ihr hattet eine Katze, obwohl deine Mutter allergisch ist? Und wieso habt ihr sie nicht kastrieren lassen? Und dann wird sie zusammen mit ihrem Nachwuchs einfach abgeschoben? Das verstehe ich ehrlich gesagt alles nicht so ganz. Ich hoffe, ihr kümmert euch wenigstens jetzt darum, dass die Mutter kastriert wird!

Mit dem übrig gebliebenen Kätzchen müsst ihr sofort zum TA-Notdienst, sie muss alle paar Stunden mit spezieller Aufzuchtsmilch gefüttert werden. Die Chancen, dass es überlebt, stehen trotzdem nicht allzu gut.

ich glaube, du setzt dich da am besten mit dem Tierarzt deines Vertrauen auseinander. Der kann dir genau sagen, welche Formula das Baby braucht, ob es gesund ist und was du alles beachten musst. Am besten so schnell wie möglich

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"