Katzenbaby mit der Flasche aufziehen - wo finde ich verwaiste Katzen?

Hallo (: Ich suche ein Katzenbaby und ich dachte da es viele Katzenbabys gibt die von ihrer Mutterkatze verstoßen werden , könnte ich eine mit der Flasche aufziehen. Ich habe selber schonmal eine Kleine aufgezogen , hat alles super geklappt. Jetzt meine Frage : Wo bekommt man solche kleinen her ? LG

6 Antworten

Unsere Katzen haben wir auch mit der Flasche aufgezogen... Wir haben sie vom örtlichen Tierschutzverein... Bei euch gibt es bestimmt auch einen und die sind über jede Hilfe froh!

Mit diesem Wunsch alleine wird dir kein Tierheim die Verantwortung für eine Handaufzucht geben. Du mußt dich ganz genau auskennen, und dich vor allem bereit erklären, das Kleine dann in gute Hände weiterzuvermitteln, oder ganz bestimmt für immer zu behalten.

Gerade bei Handaufzuchten sind die Tierheime noch schärfer, was die Kontrollen betrifft.

Du kannst dich ja als Pflegestelle melden. Dann würdest du immer wieder neue Katzen bekommen, die dann von dir aus weitervermittelt werden. Aber, wie gesagt, du mußt dich dazu mit Katzen gut auskennen.

Vielleicht fragst Du mal im nächsten Tierheim nach. Allerdings gibt es nicht so viele so kleine Babies die von ihren Mamis verstossen werden, nicht mal hier in Kroatien und hier laufen viel zu viele unkastrierte Katzen rum, allerdings sind die Kleinen bereits so zwischen 8 und 10 Wochen alt und müssen nicht mehr gesäugt werden, wenn man sie ohne Mami sieht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"