Katzenbaby mit der Flasche aufziehen - wo finde ich verwaiste Katzen?

Hallo (: Ich suche ein Katzenbaby und ich dachte da es viele Katzenbabys gibt die von ihrer Mutterkatze verstoßen werden , könnte ich eine mit der Flasche aufziehen. Ich habe selber schonmal eine Kleine aufgezogen , hat alles super geklappt. Jetzt meine Frage : Wo bekommt man solche kleinen her ? LG

6 Antworten

Unsere Katzen haben wir auch mit der Flasche aufgezogen... Wir haben sie vom örtlichen Tierschutzverein... Bei euch gibt es bestimmt auch einen und die sind über jede Hilfe froh!

Das ist eine gute Idee, jedoch wird es schwer sein ein verwaistes Katzenjunges zu finden. Die Aufsucht erfordert viel Zeit, Geduld und Liebe. Denke immer daran, dass das Kätzchen eine Waise bleibt. Alle die Dinge, die sie von der Mutter lernt, muss Du ihm beibringen. Diese Katzen werden immer Einzelgänger bleiben. Keine Mama und keine Geschwister. Ich habe auch einen verwaisten Kater von 6 Tagen mit der Flasche aufgezogen. War eine Menge Arbeit. Er ist ein lieber Kater geworden, der jedoch viel Freigang brauchte. Später hatte ich eine Katze mit drei Jungen, die alles was sie wissen mussten von der Mama gelernt haben. Es gab sogar einen Katzenvater, der sie immer besuchte und beschützte. Überlege es Dir gut. Ich würde es nicht noch einmal tun. Lg Gabi

Tierheim denn da gibst du einer katze ein neues zuhause das z.B.ausgesetzt wurde.Das ist sehr hilfreich für die tiere.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"