Hallo ich will meinen kater sterilisieren, wird er mit der zeit aggressiv oder bleibt er so?

Danke

6 Antworten

Sterilisation und Kastration ist das gleiche habe ich mir von Fachärzten erzählen lassen. Alleine das bei der Kastration die Eier weggeschnibbelt werden ist grundsätzlich falsch. Grundsätzlich werden die Katzen ruhiger und ihre lebenserwartung steigert sich um ca. 30%.

Das ist nicht das gleiche. bei einer Sterilisation werden die Katzen nur unfruchtbar gemacht, aber der Geschlechtstrieb bleibt erhalten. bei einer Kastration wird auch das unterbunden, was definitiv die bessere Lösung ist, weil unter anderem das Krebsrisiko sinkt

er wird nur zeugungsunfähig gemacht, sonst nichts. er ist im ganzen verhalten ein normaler, potenter kater

die sind normalerweise dem menschen gegenüber nicht aggressiv, gehen aber höhere risiken im revierkampf mit anderen katzen ein, gern mit schwereren verletzungen oder einer durch nen biss übertragenen aidsinfektion

Kein  Tierarzt  wird  einen  Kater  Sterilisieren  -  der  wird  KASTRIERT. Die Kastraten werden  in der Regel  meist  ruhiger-  manche  einfach so  richtig  faul und fressen  und  schlafen  den  ganzen  tag  lang

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"