Nierenkranker Kater will nicht fressen und trinken, was sollen wir machen?

Sein kater is nierenkrank zu 80% auf beiden nieren... er hat verschiedene Nieren futter ausprobier trotz alle dem will er keins fressen und wasser trink er auch net,was kann er tunen... der kater is wie haut und knochen und er hat angst um ihn. mein freund hat angst um ihn,das er leidet und ob er ihn lieber einschläfer sollte oder? bitte um schnellen hilfreichlichen rat. vielen dank im vorraus.ls

16 Antworten

Weder den einen oder anderen Rat kann man hier geben. Nicht selten ist es so, dass uns Alter und Krankheit bei einem Haustier große Umstände macht. Man müsste Pflege sogar Dauerpflege und regelmäßige Tierarztkonsultationen übernehmen.

Nicht wenige Tiere haben trotz Krankheit und Alter noch Lebensfreude. Das kann aber keiner aus der Ferne Quasi in Ferneinsicht hier sehen und so kann man hier auch keine Entscheidung treffen.

Dein Freund muss das alleine entscheiden. Wenn ein Tier verbunden mit einer Krankheit Schmerzen hat, die nicht behandelt und gelindert werden können ist man verpflichtet eine Entscheidung zu treffen. Aber darüber kann nur ein Tierarzt und der Mensch der das Tier liebt eine Entscheidung treffen - gemeinsam!

Alles Gute für Beide

Hallo,

zuerstmal würd ich ihm alles an Futter hinstellen was es gibt, es ist jetzt nämlich erstmqal wichtig das er überhaupt frisst und in 2. Linie was er frisst Die Meinungen zum Diätfutter gehen eh auseinander, wichtig sind hochwertige tierische Proteine, also kein Weizen z.B. im Futter, unsere Momo fast 19 seit 3-4 Jahren Nierenkrank bekommt kein Diätfutter den da hätte sie uns noch mehr abgebaut und so haben wir die Werte auch im Griff gib mal bei google CNI und Diätfutter bei Katzen ein dann kannst du die Nierenfunktion gut mit SUC= Solidago comp, Ubichinon comp und Coenzyme comp das sind jeweils Amp. die aber ins Maul gegeben werden unterstützen, jeden 2. Tag je 1/2 Amp Flüssigkeit brauch er ganz unbedingt, lasst euch doch mal vom TA zeigen wie ihr selbst Infusionen geben könnt so könnt ihr zu Hause das auch unterstützen ansonsten gebt ihm Wasser mit ner Spritze ins Maul ein Bioserin ist für Katzen die nicht fressen möchten und sehr abgebaut haben auch super, man brauch da recht wenig und Katze nimmt trotzdem nicht weiter ab und bekommt auch Appetit davon

nicht gleich aufgeben, alles gute für`s Katerchen und euch

LG Carmen

die Nierengruppe wurde ja schon empfohlen

mit ner spritze ins maul is so ne sache,die er net mag und beisst dann festzu und kratzt und schreit laut.er mag nur eine diätfutter und das gibs nicht hier bei ihn,muss ich immer 500km mitbringen...

Er sollte zum Tierarzt gehen, wenn es keine andere Behandlungsmöglichkeit mehr gibt wäre es das beste das Tier einzuschläfern, allerdings sollte der Kater unbedingt Flüssigkeit erhalten, z.B. über Infusionen, die der Tierarzt legt. Es ist immer wieder traurig solche Geschichten zu lesen, aber wenn es nicht anders geht sollte man nicht aus Egoismus handeln, nur weil man das Tier weiterhin behalten möchte, wir mussten ebenfalls in den ganzen Jahren 2 Hunde aus Krankheit einschläfern lassen, es war mehr als traurig und es war als ob einem das Herz rausgerissen wird, allerdings kann man besonders im nachhinein sagen, das es wirklich das beste gewesen ist, da sich das Tier sonst unnütz gequält hätte, so hat man ihnen dann doch geholfen, da sie schmerzfrei eingeschlafen sind. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und hoffe, das dem Tier geholfen werden kann.

dankeschön.ls

Ehrensache, wenn auch aus solch traurigem Anlass.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"