Ist mein Kater mit einer Rassekatze verwandt, oder warum schaut er so merkwürdig aus?

Hallo zusammen:) mich interessiert schon seit langem, ob mein Kater möglicherweise von einer Rassekatze abstammt, da er so ein auffälliges Aussehen hat, das ich so noch nie bei einer normalen Hauskatze gesehen habe. wir hatten nämlich auch schon einige katzen, auch einen kater darunter, die alle zwar so ihre eigenarten hatten aber im grunde recht ähnlich aussahen. mein kater dagegen ist sehr groß und sieht vorne fast aus, als wäre er fett und nach hinten hin wird er ganz schlank und sieht dürr aus. seine zähne sind extrem lang, dass sie auch deutlich sichtbar rausschauen wenn der mund geschlossen ist. mit seinen langen krallen verhakt er sich überall und kommt oft nicht alleine raus und seine krallen sehen "eingezogen" etwa so lang aus wie bei unserer anderen katze wenn sie ihre ausgefahren hat. das gesicht ähnelt ein wenig einem wolf und der schwanz läuft spitz zu, die fellfarbe ist ganz schwarz und die augen gelbgrün:) gibt es rassekatzen die so aussehen oder sollte ich eventuell mal beim tierarzt abklären wie es aussieht mit dem selbst verletzungsrisiko wegen den langen zähnen und krallen. ich denk mir immer bei seinen langen zähnen muss das doch wehtun den mund zuzumachen:o

6 Antworten

Aufgrund der Größe ist es wahrscheinlich das große Rassen wie z.B. die Maine Coon mit drin stecken.

Es könnte allerdings auch einfach ein Gendefekt sein.

Aber so oder so ist deine Katze wirklich einzigartig. ;)

hauskatzen haben viele formen.

an eine bestimtme rasse erinnert er mich so nicht. ist ohne foto aber schwer zu sagen

tehoretisch natürlich möglichd ass irgendwas drinsteckt, ist bei wilden katzen aber sehr selten

hi,

ich glaub, ich bin nicht die einzige, die sich hier nicht so recht vorstellen kann, wie dein kater aussieht. poste doch bitte mal ein foto!

lg jana

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"