Kosten der Tierklinik! Gibt es eine Institution die dabei hilft?

Hallo, Meine 6 jährige Katze wurde gestern Nacht angefahren! Sie hat einen dreifachen Beckenbruch, mit einer Operation aber sehr gute Chancen wieder zu werden! Nun zu meinem Problem, der Kostenvoranschlag für die Operation belaufen sich auf 1500-2000 Euro, die Tierklinik bietet keine Ratenzahlung und die Summe mit einem Mal zu bezwingen ist mir leider nicht möglich! Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit ein Darlehen irgendwoher zu bekommen oder gibt es eine Institution die jetzt zeitgleich dafür einsteht??

Hoffe auf baldige positive Antworten!

Danke

4 Antworten

Wende dich mal an den örtlichen Tierschutz. Aber ganz ehrlich: Du solltest dir schon mal Gedanken machen, ob du dein Haustier auch "finanzieren" kannst. Tierärzte kosten nunmal, und das nicht wenig.

Danke für den Denkanstoß, aber ja ich denke ich kann mir mein Haustier leisten, sie hat Futter, sie hat ihre Impfungen und solche Summen könnten wohl die wenigsten stemmen dass macht mich zu keinem schlechten Menschen!

Ich habe auch nie die Absicht gehabt, dich zu einem schlechten Menschen zu erklären. Solche Summen sollten aber "gestemmt" werden können, das ist jedenfalls meine Meinung. Was machst du, wenn du keine Unterstützung bekommst? Ich wünsche dir jedenfalls Glück bei der Suche nach einer Finanzsspritze.

und solche Summen könnten wohl die wenigsten stemmen

Deswegen gibt es Krankenversicherungen für Katzen und Hunde.

Oder man legt jeden Monat 5 bis 10 Euro auf ein Sparbuch für Tierarztkosten.

Solche Summen muss man sofort stemmen können - als Katzenbesitzer sollte man sich VORHER Gedanken machen, wie man die Tierarztkosten seiner Katze bezahlen kann, wenn diese mal etwas höher ausfallen.

October

Hi,

Darlehen werden in der Regelvon der Bank vergeben. Du solltest also sofort zu deiner Sparkasse gehen und dort nachfragen.

October

Wenn nur noch die Menschen Tiere halten würden die sehr viel Geld auf der hohen Kante liegen haben dann gäbe es noch viel mehr Tierelend. Das zu den Vorrednern 😉 Frag mal in den Tierheimen nach, die haben häufig Kontakt zu "sozialen TA", denn deiner Katze muss dringend geholfen werden

Hab schon im Tierheim angerufen, es gibt niemanden bei uns hier in der Nähe der dafür irgendwie eintritt! Trotzdem danke! 

Lg

Sie befindet sich in einer Tierklinik ist also im Moment gut aufgehoben!

Wo wohnst du denn? Gibt es auch keinen Katzenschutzbund? In Duisburg weiß ich dass man Raten zahlen kann

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"