Mein Nachbar hat zugegeben meine Katze erschlagen zu haben, kann ich ihn anzeigen?

Hallo! mein nachbar er is bauer hat meine katze erschlagen ich glaub mit einer mistschaufel oder einem holz. jedenfalls hat er da gelacht als er mir des gesagt hat und hat so gemeint ich bin e selber schuld weil ich meine katze immer in sein gartnen gacken hab lassen und manchmal sinds seinen hennen hinterher hat aber glaub ich noch nie eines getoetet. aber ich kann se doch net einsperren im haus des is tierquelerei für katzen die brauchen die wälder und die freiheit. jedenfalls weiss jeman ob ich den anzeigen kann er is bauer....

13 Antworten

Auch wenn ich sonst kein Freund von Anzeigen bin - in dem Fall würde ich es tun, denn ein Tier zu töten oder zu quälen geht gar nicht und wenn du ihm jetzt keinen Denkzettel verpasst, wird er das immer wieder tun !

Vorher würde ich allerdings noch für einen Beweis sorgen,  - stelle ihn mit deinem Handy (Video/Tonaufnahme) in der Tasche noch einmal zur Rede, damit du seine Aussage hast !

So eine Aufnahme darf vor Gericht zwar nicht bewertet werden, aber wenn du das bei einer Verhandlung überraschend abspielst, dann kann er es nicht mehr abstreiten ohne komplett unglaubwürdig zu werden !

Wenn Jemand meiner Katze was antun würde, dann würde ich mit allen Mitteln gegen das A´loch vorgehen - ohne Rücksicht auf Verluste !

Ansonsten plädiere ich immer für eine vernünftige Aussprache unter Nachbarn, auch um des lieben Friedens willen, aber bei sowas NIEMALS !!!


Ja, du kannst ihn anzeigen, wegen Tierquälerei und das solltest du auch! Daß er Bauer ist spielt da keine Rolle, er darf trotzdem nicht deine Katze töten.

Hi,

ja du kannst ihn anzeigen. Leider werden Haustiere als Sache gesehen und somit ist es "nur" eine Sachbeschädigung. Scheint ja ein toller typ zu sein der damit angiebt ein armes Tier zu töten....

Gruß

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"