Kann ich meinen Katzen wieder rohes Fleisch geben?

Hallöchen. Ein langes und schwieriges Thema und ich hoffe das passt auch hier her.

Es geht um das gute alte Thema Toxoplasmose. Ich selbst bin jetzt schwanger (30.SSW) und habe KEINE Toxoplasmoseimmunität.

Meine Katzen scheiden keine Oozysten aus, waren aber scheinbar mal Träger... Das war beim Bluttest etwas undurchsichtig.

Kann ich nun meinen Katzen mal wieder rohes Fleisch geben (Rinderherz, Putenmägen usw...), oder sollte ich vorsichtshalber noch bis zur Geburt warten?

Bisher habe ich den Katzen keines gegeben, seit ich weiß, das ich schwanger bin. Aber ich vermute mal die vermissen es......

Danke für die Antworten

3 Antworten

sie werdens überleben. aber allen das arbeiten mit rohem fleisch, one dass die katzen dabei ne rolle spielen, kann dich anstecken. ich würds lassen. wenn du toxo bekommst und dein kind nen schaden hat verzeihst du dir das nie. die katzen habens in nem halben jahr vergessen

Ich bin in der 30. Woche... Das kind ist doch schon fertig, wächst nur noch!

Tja ich würde bis zur Geburt warten, Sie fressen die Sachen auch abgekocht (ohne Gewürze aber das weißt Du ja)

leider nicht... einer meiner kater geht an gekochtes fleisch nicht ran

Tja was sie bis zu einem bestimmten Alter nicht kennengelernt haben fressen sie nie. Katzen haben eben Personal. Sicher hast Du noch genug andere Futtermöglichkeiten und kommst bis dahin klar. Bei meinen hat manchmal ein paar Tropfen Lebertran geholfen. Wünsche Dir eine schöne Zeit

Langsam geht mir echt der Hut hoch....

"Tja was sie bis zu einem bestimmten Alter nicht kennengelernt haben fressen sie nie. Katzen haben eben Personal"

Wenn du meine anderen Beiträge mal liest wirst du sehen, das meine Katzen ALLES fressen, wie Staubsauger. Und nur weil einer kein gekochtes Fleisch nimmt, Was so oder so unnatürlich ist, haben Katzen personal??? Wenn Fleisch, dann Roh, deswegen frage ich ja hier. Am besten ich frage die Wand, ich glaube das ist hilfreicher!

Aber hallo warum gleich so aggressiv, ich habe seid vielen Jahren Jahren Katzen und spreche da aus meinen Erfahrungen. Wenn Deine Miezen alles fressen sei froh. Ich spreche auch im Beruf mit vielen Leuten und die haben alle Probleme weil ihre Katzen dies oder das nicht fressen. Weil sie es als junge Katze nicht bekommen haben. Außerdem, so habe ich die Fragestellerin verstanden ging es nicht um die Katzen sonder um ihre Schwangerschaft und rohes Fleisch. Die aussage Katzen haben Personal bezieht sich ja auch darauf das diese sehr schwer zu dressieren sind und eher mache was sie wollen in Gegesatz zu Hunden. Wollte auch Deine erfahrungen mit Katzen in keinster Weise anzweifeln. Auch wenn ich Dich verärgert habe lg

wer reinigt bei euch den die katzenklohs ,und wie werden die gereinigt?

ich meine ,wenn du immer handschuhe trägst ,dürfte nichts passieren ,d u könntest dich ja auch z.bsp. an ungewaschenem obst infizieren .aber um sicher zu gehen , werden sie die lezten wochen auch noch überstehen .

es kann sie doch auch jemand anderes füttern ,sodass du garnicht mit dem fleisch in verbindung kommst und dann natürlich alles bestens reinigen .

Es geht mir nicht um die Berührung mit dem Fleisch..

Ich möchte die Katzen nicht anstecken, damit die mich nicht anstecken.....

aha .....

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"