Wird meine Maine Coon Katze noch das Laufen lernen?

meine katze ist 9wochen,kann noch nicht richtig laufen bzw kippt nach paar schritten um und rollt sich waren schon beim tierarzt er meinte sie sei nervenkrank hat jedoch keinerlei schmerzen dabei sie ist sehr lebensfreudig .. gibt es tipps wie sie laufen lernen kann? oder gibt es hilfen für behinderte katzen?

3 Antworten

Das klingt nach Ataxie. Das ist eine schwere Nervenkrankheit. Katzen mit dieser Krankheit können trotzdem ein schönes Leben haben. gehe nochmal in eine Tierklinik und lasse ihn untersuchen Ich weiß nicht, ob es ein Mittel dagegen gibt. wünsche dir viel Glück!!

Woher willst du wissen, ob das Tier keine Schmerzen hat???? Katzen leiden still. Wenn die Erkrankung nicht heilbar ist, lass sie einschläfern. Eine Katze, die nicht richtig laufen kann, hat keine Lebensqualität. Du solltest dir noch zwei oder drei andere Meinungen von anderen Tierärzten bzw. einer Tierklinik einholen.

der TA sagte es uns

Geh zu zwei oder drei anderen Tierärzten.

ware ich schon auch in tierkliniken alle sagen sie hat keine schmerzen und is extream lebensfroh

Bei einer Ataxie hat die Katze keine Schmerzen.

Da handelt es sich offenbar um eine Ataxie. Ob die Katze je richtig laufen lernt, steht in den Sternen. mache Katzen können das bis zu eiem gewissen Grad kompensieren, andere nicht.

http://www.ataxiekatzen.de/formen-von-ataxie.html

Auf jeden Fall habt ihr die Katze zu früh von der Mutter genommen, Ataxie oder nicht, die hätte noch ein paar Wochen bei der Mutter bleiben müssen, hätte vielleicht auch die Ataxie verbessert.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"