Welche "gute" Katzenrasse würdet ihr mir empfehlen?

also ... meine katze ist vor kurzem leider verstorben und nun wollt ich mir wahrscheinlich in ein paar monaten eine neue holen aber ich noch nicht welche katzenart es genau sein soll . Habt ihr eine idee oder einen Vorschlag ? Wäre sehr hilfreich (: Danke schonmal im voraus (:

8 Antworten

Am widerstandsfähigsten sind normale Katzen. Bei allen Züchtungen werden ähnliche Tiere mit ähnlichen gekreuzt. Dadurch können vermehrt rezessive Gene zur Wirkung, die unschädlich sind, solange sie einfach, "haploid" vorhanden sind. Natürlich weiß ich auch, dass Rassekatzen für den Menschen oft schöner aussehen als "normale". Vielleicht lebte eine solche Katze ja länger, wenn sie sehr früh vom Tierarzt die üblichen Impfungen erhalten hat. Aber natürlich solltest Du Dir die Katzen aussuchen, die Dir gefallen.

Die normalen Hauskatzen sind die besten. Persönlich find ich Siamkatzen toll, würde mir aber keine anschaffen weil man die ja schlecht rauslassen kann (ebensowenig wie andere teure Rassekatzen).

Und man muss auch nicht unbedingt ins Tierheim gehen. Die Kleinanzeigentiere suchen schließlich auch ein Zuhause.

Ist es dir denn so wichtig das es eine Rassekatze ist? Die Tierheime haben massenhaft Katzen die auf ein liebevolles zu hause warten. Ich bin mir sicher das du dort eine tolle Katze finden wirst :-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"