Gute Katzenfuttermarke: Ist Felix gesund?

Hallo ihr :) Ich habe 3 Katzen und ich füttere sie meistens mit"Felix" , "vom Feinsten". Aber ich weiß nicht ob das so gesund ist. Wisst ihr eine gute Marke von Katzenfutter? Danke für eure Antworten :)

6 Antworten

Ich gehöre zu den Leuten, die "eine Wissenschaft" daraus machen - ich möchte WISSEN, was ich meinen Katzen zu fressen gebe und mich nicht darauf verlassen, dass sich hinter vollmundigen Werbesprüchen schon irgendwas Geniessbares verbergen wird.

Gut ist ein Katzenfutter dann, wenn es viel Fleisch enthält, kein Getreide, wenn alle Bestandteile voll deklariert sind (und nicht etwa "tierische Nebenerzeugnisse" dasteht).

Futtersorten, bei denen die "geschmackgebende" Fleischsorte mit 4 % angegeben ist (als würden 4 % einen Unterschied im Geschmack machen.....) enthalten ansonsten einen undefinierten Brei aus irgendwas - das möchte ich meinen Katzen nicht füttern.

Schau dir mal die Zutatenlisten von beispielsweise CatzFinefood, Macs, oder auch Real Nature oder Select Gold (die letzten beiden sind "Freßnapf"-Marken) an und vergleiche diese Inhaltsangaben mit den Supermarkt-Futtermarken, dann weisst du sehr schnell, was ich meine ;-)

Gerade wenn du dich nicht im Detail damit auseinandersetzen möchtest und nicht stundenlang lesen möchtest, was gut ist und warum wieso weshalb, dann ist es wichtig, dass du das Futter da kaufst, wo du gut beraten bist (und dazu zählt weder der discounter, noch die großen ketten, denn dort wird man nicht so gut geschult als neuer Mitarbeiter. Hatte das selbst schon) In speziellen Geschäften nur für Katzenfutter schaut es dann aber viel besser aus. Da kennt man sich in der Regel etwas besser aus. Denn die Ernährung von den ganzen Tieren, für die Futter im Fressnapf etc verkauft wird, kann kein Mitarbeiter komplett kennen. Du kannst aber auch Online bestellen in speziellen Fachhandeln. Zum beispiel im Katzenkontor. Dort gibt es nur sehr gutes Futter, kein Schlachtabfall-4%-weissdergeier-Mist. Den Shop findest du unter http://www.katzenkontor.de Ich bin auch über ein Forum darauf aufmerksam geworden und hatte Fragen, die sehr kompetent beantwortet wurden. mittlerweile weiß ich mehr und kann sagen, dass jedes Futter da drin auch wirklich gut und zu empfehlen ist. Deswegen ist die Auswahl aber auch sehr klein.

Hallo Sweetcat,

ich habe meine Fellnase auf LUCKY-KITTY umgestellt. Dieses Futter gibt es in drei Sorten : RIND, PUTE und FISCH. Es enthält 95% Fleisch, Gemüse und Taurin. KEIN GETREIDE!!!

Man kann es nur online bestellen.

Mietzi und ich sind begeistert, sie hat das neue Futter SOFORT AKZEPTIERT ohne Umgewöhnungsphase. Es riecht nach Fleisch, bzw Fisch (der riecht stark fischig). Das Futter enthält keine Nebenerzeugnisse!!!!!!!

Werde dabei bleiben, würde es auch weiterempfehlen! :-))))

Habe ein Probeset mit 2 x 200g je Sorte ( insgesamt 6 Dosen = 1200g)für 14,91€ bestellt.

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"