Was haben die vielen weißen Härchen im Fell meiner 7 Monate alten Katze zu bedeuten?

Hallo ihr Lieben,

seit Juni diesen Jahres habe ich eine kleine (inzwischen relativ große) Katze. Sie ist schwarz-weiß und ungefähr 7 Monate alt.

Wie bereits gesagt ist die Kleine schwarz-weiß und ich kann mir eigentlich vorstellen das die Übergänge der beiden Farben im Fell nicht 100%ig genau sind und die Farben auch an manchen Stellen mal in einander "verlaufen" können aber mir ist aufgefallen das sie in letzter Zeit immer mehr vereinzelte weiße Härchen im schwarzen Fell bekommt.

Ist das eigentlich normal und mit was könnte das denn zusammen hängen???

LG

5 Antworten

Es könnte auch davon kommen, dass die Katzen nun ihr Winterfell bekommen. Da wird das Fell ja dichter und somit kann es schon sein, dass weiße Härchen, die dir vorher gar nicht aufgefallen sind, nun vermehrt sprießen.

Es kann aber auch sein, dass es jetzt einfach mehr auffällt, da ja die Fläche der Haut größer wird, mit dem Wachstum der Katze, und sich somit die endgültige Farbmischung des Fells einstellt.

Mein Rottiger, 5 Monate, war anfangs auch fast nur rot. Er hat weiße Zehen und ein weißes Krägelchen. Das weiße wurde auch um ziemlich viel größer, als wir gedacht hatten ;o) . Während mein Smoke-Kater auch ein hellgraues Krägelchen hat, welches nicht größer geworden ist, als er gewachsen ist. - So sind sie eben unterschiedlich ;o) .... . - Macht ja auch nichts, Hauptsache, sie sind bei uns :o) .

DH, liebes baerchen!

deine pelznaeschen sind allerliebst.

und ihre bilder, solltest du veröffentlichen!

da würden alle katzenliebhaber, nur noch streicheln und knuddeln wollen,

so wie ich, wie ich sie gesehen hab.

alles, alles liebe für dich und die süßen samtpfötchen,

wünscht dir die mishiko' !

Mein Kater war, als sie noch Jung war, Schnee weiß. Jetzt ist er grau. Der alte Herr darf es aber auch mit 13 Jahren ;)

ja, aber wiegesagt meine ist noch sehr sehr jung ;)

Das liegt bestimmt an den Fellfarben der Eltern. Da junge Katzen bis ca. 9 Monate immer noch wachsen und sich entwickeln, kann so etwas vorkommen. Das ist kein Grund zur Beunruhigung. Wir haben auch schon einige Katzen im Laufe der Jahre gehabt, wo im schwarzen Fell (zweifarbige waren das), kleine vereinzelte weiße Härchen zu sehen waren.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"