Warum frisst meine Katze seit ein bis zwei Wochen so viel?

Meine Katze isst jetzt seit ca. 1-2 Wochen viel viel mehr als sonst.

Sie hat morgens und abends immer ein Schälchen gegessen, aber jetzt ist sie teilweise DREI Stück und ist danach immer noch nicht satt...

Woran kann das liegen? Ist sie vielleicht irgendwie krank oder hat es damit zutun, dass es draußen kälter wird und der Winter naht?

3 Antworten

Also mein Kater frisst auch generell im Herbst/Winter mehr als im Frühling/Sommer. Das liegt daran dass sie sich Winterspeck anfressen müssen, damit ihnen nicht kalt wird, im Sommer fressen sie dann wieder weniger damit ihnen nicht zu warm wird, da verlieren sie ja auch Fell. Aber wenn er wirklich gar nichts anderes mehr macht als Fressen würde ich das kontrollieren lassen. Allerdings fressen Katzen zur Zeit echt viel, also brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen :)

Nene meine Katze isst nicht dauerhaft, sondern "nur" anstatt von einem Schälchen dann zwei-drei.

Also ich glaube schon das das normal ist. Hat sie das letztes Jahr denn nicht gemacht?

Hallo :)

Hahaha da ist deine Katze aber nicht die einzige :D Meine sind auch nur noch am fressen :) Ich denke, die fressen sich Winterspeck an :)

nein, die haben wahrscheinlich Würmer. Du musst das dringend beim TA überprüfen lassen. Machst du regelmäßig eine Wurmkur?

Ja, ich mach die Wurmkur regelmäßig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die keine Würmer haben. Wir waren auch erst letzens beim Tierarzt und da wars alles top :)

Ist die kastriert? Ist sie Freigänger? Ist sie trächtig? wie alt ist sie?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"