Katzenbabys - wann abgeben, um noch Interessenten zu finden?

hallöchen, am 13. mai haben wir 4 hübsche katzenbabys bekommen, sie sind also nun 1 monat alt. wann kann ich sie am besten abgeben? viele sagen ja 12 wochen, aber ist das nicht zu lang? ich hab meine kyara auch so mit 8 wochen bekommen und sie ist ne total normale katze ;) und außerdem möchten viele leute doch auch kleine katzen, nachher will sie mit 12 wochen keiner mehr haben..?! ich hab auch angst, dass sie sich zu sehr an ihre mutter gewöhnen.. danke für eure antworten schonmal und liebe grüße. ♥

8 Antworten

Sie sollten schon mindestens 10 Wochen alt sein, da sie viel von der Mutter lernen müssen. Wenn du sie schon mit 8 Wochen abgibst, könnte es sein, dass die kleinen etwas schwieriger werden ;-) Der perfekte Zeitpunkt ist mit 12 Wochen. GLG

warum lässt du deine katze nicht kastrieren? es gibt so viele katzen ohne ein schönes zu hause.

-.- das war nicht die frage und sie wird jetzt ja auch kastriert. außerdem ist es für katzen auch ein sehr schönes erlebnis und hat nicht nur negative seiten.

ob das die frage war ist mir latz. für eine katze aus dem tierheim hätte ein leben bei einer familie auch sehr schöne seiten. es gibt einfach viel zu viele katzen und das steht ausser frage. tierschutz fängt genau dort an.

ja,mein gott, was sollt ich denn machen?! war ja keine absicht..sie hat halt den trieb rauszugehen (was jeder katze zusteht, alles andere ist auch quälend) und ich konnt sie erst nicht kastrieren,weil sie wegen krankheit meiner meinung nach noch zu schwach undso war.

10 bis 12 Wochen ist okay,sie säugen ja meist noch bis dahin und lernen noch viel (auch Sauberkeit)von Muttern!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"