Kann ich Teppichreste als "Cat Scratcher" nehmen und welche Katzentransportbox sollte ich für eine junge Katze nehmen?

Hallo, ich wollte Euch fragen, ob ich alte Teppichreste als "Cat Scratcher" nehmen kann oder ob es da Bedenken gibt. Meine andere Frage lautet, welche Katzen Transportbox sollte ich für junge Katze nehmen? Gibt es dabei Sachen die ich beachten muss?

Vielen Dank an Euch

2 Antworten

Also, wir haben zwei mal eine Box von "pet caddy", die eine benutzen wir schon seit über zehn Jahren und sie hat trotz sechs-Kilo-Katze noch beste Qualität :D

Die Box sieht zwar nicht so schön aus wie tolle Körbe mit Kissenbergen, ist aber wirklich praktisch und wurde uns von mehreren Leuten (darunter auch Tierärzte) empfohlen weil sie einen wirklich sichern Verschluss hat. Auch für unsere beiden neuen Katzen benutzen wir die Boxen seit sie sechs Wochen alt sind, und als wir nachgefragt haben meinte unser Tierarzt die Boxen wären das richtige und auch das Tierheim hat sie als "gut" abgestempelt als wir die beiden geholt haben.

Besorge ne normale Transportbox, die gross genug sein muss, dass die Katze ausgestreckt darin liegen kann.

Zum Kratzen für Deine Katze kannst Du ne Kratzmatte besorgen, oder noch besser einen Kratzbaum, den viele Katzen auch zum Schlafen benutzen.

Notfalls kannst Du auch nen Fussabstreifer aus Kokosmaterial benutzen, das ist besser als Teppichreste.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"