Katze aus dem Ausland mitnehmen?

Möchte aus dem Ausland eine Katze mitnehmen. Was muss man alles beachten?Wer hat Erfahrung darin?

3 Antworten

das tier muss untersucht werden, und komplett durchgeimpft. ausserdem muss die katze gechipt werden. dazu erhälst du einen heimtierausweiss vom TA.

Ist es ein Findling, eine Katze aus privater Zucht/Bauernhof oder was? Wenn es ein EU-Land ist, empfiehlt es sich, dort den Tierarzt aufzusuchen, das Tier impfen zu lassen (sofern noch nicht geschehen) und dann vom Arzt gleich einen europäischen Tierpass ausfüllen zu lassen (ist bei der Impfung kostenlos dabei).

das würde ich sein lassen, denn hier gibt es genügend Stubentiger, die ein zu Hause suchen

ansonsten

tierärztliches Gesundheitszeugnis Nachweis über notwendige Impfungen unter Umständen 3 Monate Quarantäne gegen Entgelt und noch einges mehr

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"