wie gewinne ich ihr/sein vertrauen? oder wie fang ich sie/ihn ein?

wir haben bei und im Kapott (so ähnlich wie ne garage) eine katze rumlaufen. sie versteckt sich immer dort im gekrämpel. so ein man such eine katze (bei uns in der nähe) auch schwarz-weiß ,doch das ist sie leider nicht. :(

sie zeigt sich sehr selten. die meiste zeit ist sie im kapott. wir haben auch vor 2 tagen katzenfutter gekauft und füttern sie.

und meine frage ist es wie ich sie einfangen könnte und wie ich ihr vertrauen gewinnen kann um sie einfangen zu können, denn wir wollen sie zum tierarzt bringen und gucken ob sie getschipt ist. wenn nícht dann wollten wir ein besitzer suchen oder selbst behalten. aber erst müssen wir ihr vertrauen gewinnen um sie einzufangen und wie gewinn ich ihr vertauen oder wisst ihr vielleicht. wie ich sie einfangen könnte??

2 Antworten

Du kannst mal versuchen sie mit Lerckerlies oder halt Fressen zu locken. Du kannst auch langsam hingehen und versuchen sie vorsichtig zu streicheln. Ich wei√ü nicht genau aber vllt. auch ne Transportbox hinstellen und da Leckerlies rein tun und dann zumachen und zum Tierarzt. Aber ich wei√üaber nicht ob sie dann nicht noch mehr Angst vor dir hat und sich augetrickst f√ľhlt... Ruf vllt. mal beim Tierarzt an und frag nach. Viel Gl√ľck :)

Ruf beim Tierheim deiner Stadt an, die fangen sie f√ľr euch ein und bringen sie zum arzt

aber wir wollen sie ja behalten und nicht zum tierheim geben

ihrkönnt die nicht einfach behalten, vielleicht gehört sie jemandem der sie sucht, ihr könnt sie dann immernoch aus dem Tierheim holen

jaja desahlb zum tierarzt der kann ja gucken ob sie/er getschippt ist. wenn nicht dann w√ľrden wir sie/ihn gern behalten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"