Gebt ihr eurem Haustier auch Kosenamen, was ist eure Meinung dazu?

Hallo zusammen,

mal ne Frage an alle Tierhalter:

Kennt ihr das? Euer Haustier hat einen festen Namen und doch habt ihr Spitznamen für sie?

Ich finde, das ist eine ganz grausige Angewohnheit von mir :-s meine Hündin heißt Linda, aber eigtl. nenne ich sie so nur noch, wenn sie Blödsinn gemacht hat oder ich ihre volle Aufmerksamkeit will. Ansonsten nenne ich sie am häufigsten "Schnecke" oder "Mäuseken". Manchmal auch "Kackbratze", "Zicke", "Dicke", "Schmusebacke" und sogar "mein Baby" - grausam! Neuerdings passiert es mir auch, dass ich sie "Schatz" nenne, was meinen Freund natürlich aufregt, weil er denkt, ich meine ihn :-s

Ich weiß, dass das eine ganz fiese Eigenart ist, aber vllt bin ich ja nicht die Einzige, mit diesem Laster? Habt ihr auch bestimmte Situationen, wo ihr eurem Haustier einen Kosenamen gebt? Und wenn ja, welche sind das so?

LG die schwarze Wolke :-)

13 Antworten

Wer für sein Haustier keine Kosenamen hat (egal ob Pferd, Katze, Hund, Kaninchen, Hamster, Ratte, Papagei, Wellensittich, Kanarienvogel und, und, und) hat keine echte Beziehung und kann genau so gut darauf verzichten.

Ich mache das auch und sage zu den Hunden mal schatzi oder Mäuschen oder so. Ich denke das machen viele.

jo, also meine Hündin heisst eigentlich Asta aber ich nenn sie immer Zwetschge (bzw Zwätschgäli) oder halt Töle :D meine Katze "Blacky" nenn ich meist Schwarzeli

boah...töle ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"