Streckt sich eure Katze auch immer an eurem Fliegengittern?

Meine Katze streckt sich immer an meinem Fligengitter und macht so total viele Löcher rein..

Ich hab schon versucht ihr das abzugewöhnen.. Aber es is zwecklos.. Und das Fenster kann ich auch schlecht gechlossen lassen bei der Hitze.. Was kann ich dagegen tun? Und..

Machen das eure Katzen auch immer?!

MfG. Menan.

5 Antworten

Fiberglas auf Alurahmen gespannt ist bedeutend haltbarer ! und wenn du schon Löcher da drin hast , ist es sowiso unwirksam gegen Ungeziefger.. also ..neues muß her ! dem normalen Fl. würde ich auch nicht so trauen . wenn es mit Klettband befestigt wurde , dann ist das nach einiger zeit so ausgeleiert ,dass sich das an einigen stellen lösen kann, es hat irgendwann keine Klebekraft mehr und hängt plötzlich halb offen am Rahmen ..... in der Vergangenheit hab ich das gehabt .. aber man lernt immer dazu !

und so hab ich das bei mir im Schlafzimmer gemacht : wenn es bei dir technisch möglich ist , kannst du vor dem Fliegengitter ein stück Amirungsgitter oder anderen Draht vorspannen . das ist ganz einfach .. entweder direkt an den Fensterrahmen ,(wenn er aus Holz ist) tackern , oder aus 4 Latten einen Rahmen anfertigen, Gitter antackern und den dann in den Fensterrahmen setzen . ist auch kein großer Kostenaufwand .. und die Tiere können auch nicht abstürzen , wenn das Fliegengitter mal reissen sollte .....

du könntest statt des textilen Fliegengitters eines aus Fiberglas oder Alugaze nehmen (Baumarkt).

Das ist zwar auch nicht völlig unkaputtbar, aber doch erheblich widerstandsfähiger als das textile.

Also ich habe keine Fliegengitter, kenne aber durch Bekannte die Problematik. Es gibt im Handel mittlerweile katzensichere Fliegengitter aus fein geflochtenem stahl die sehr robust sind und von einer katze nicht zerstört werden können. Zudem stellen die üblichen Netze eine Gefahrenquelle für sehr neugierige Katzen dar, da die Tiere da ja raus können.

Und wegen der Hitze.. ich rate zu einem Deckenventilator :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"