Warum legt sich meine Katze immer genau DORT hin?

Mein Perserkätzchen hat einen ganz speziellen Lieblingsplatz. Wann immer sie die Möglichkeit hat legt sie sich um meinen Hals. Tagsüber wenn ich auf der Couch liege und nachts sowieso die ganze Zeit! Wenn ich sie wegtue weil es zu warm oä wird dreht sie sofort um und legt sich wieder dort hin. Wie ein Schal wickelt sie sich dann darum. Natürlich stört mich das nicht ich finds total süß aber ich frage mich WARUM gerade an meinen Hals? Das würde mich wirklich mal interessieren?

10 Antworten

Einer meiner Kater springt immer auf meine Knie, wenn ich nur irgendwo sitze, sogar auf der To. Jede Katze hat einfach mal ihre Lieblingsplätze, die allerdings auch mal wieder wechseln können.

Er liebt dich wohl wirklich sehr. Und du zeigst ihm das du ihm vertraust weil er sich auf deine verwundbarste Stelle legen darf.

PS: das macht meine Katze auch immer :)

Sie sucht deine Nähe und findet es bequem.:) Ist doch schön. hat meiner nur als baby gemacht, jetzt nimmt er Vorlieb mit meinem Nacken:D Jeder hat doch irgendeinen Lieblingsplatz wo er gerne sitzt, so auch Katzen:) Außerdem liegt sie dann nah and einer Brust, die hebt und senkt sich beruhigend.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"