Hauskatze auf Balkon - welche Sicherungsvorkerhungen muss ich treffen?

6 Antworten

Es ist auf jeden Fall gut, wenn eine Wohnungskatze wenigstens auf dem Balkon frische Luft schnappen und in der Sonne liegen kann.

Dazu muss der Balkon aber unbedingt Katzensicher ausgestattet sein.

Es gibt spezielle Katzennetze plus Halterungen für Balkone. Du kannst dich im Internet umfassend über das Angebot informeren.

Ja ein Katzennetz ist die Lösung, aber achte drauf, das Du ein Katzennetz kaufst, das mit Draht verstärkt ist. Habe zwei Katzen die sich wohl fühlen und man muss beim verstärkten Katzennetz keine Angst haben, da sie es durch beissen.

Da man seine Katzen nicht mit Gewalt drinnen festhalten kann, wenn die Tür zum Balkon offen ist, muss ein Netz gespannt werden!

Die Katze meiner Schwester war vor Jahren, weil kein Netz da war, durch einen vorbeifahrenden Lkw erschrocken. Dadurch fiel sie runter, als sie auf dem Balkongeländer balanciert hatte.

Sie musste operiert werden, weil sie sich böse verletzt hatte.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"