Kater knabbert immer Kabel von Teuren Sachen an?!?

Ich das normal oder unnormal?!? Mein Kater zerbeisst einfach alles mein Daumen (Joke) auch schonmal, nunja ist das normal oder unnormal?

5 Antworten

Kauf dir eine leere Sprühflasche und fülle dort Wasser ein. Jedesmal, wenn diene Katze daranr umbeißt und du es siehst, solltest du sie damit ansprühen. Irgendwann merkt sie es sich und geht nicht mehr an die Kabel, weil sie nicht nass weden will. ;)

 

vlg. :)

Ohje, hab grade meinen Text überflogen. :D Ich hoffe man konnte verstehen was ich meine. Aber war ja auch schon spät. xD

Vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

Unsere Katze hat das als Jungtier immer gemacht. Da war kein Kabel sicher und teilweise auch durchgebissen. Aus tierärztlicher Sicht war alles ok. War also nur eine Marotte. Wenn wir sie dabei erwischt haben, haben wir laut in die Hand geklatscht und sie somit verscheucht.

Es hat lange gedauert, aber sie hat es irgendwann gelassen.

Also Geduld :-)

Seit ich Katzen habe, sind alle Kabel entweder in Kabelkanälen oder so hinter Schränken und Möbeln verstaut, dass meine Katzen nicht rankommen.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"