Katze knabbert an Kabeln

Hallo,

unsere Perserkatze knabbert an unseren Kabeln. Ich kenne das bisher nur von weiblichen Kaninchen aber nicht von Katzen. Ist das normal? Kann ich da zb auch dieses Zeugs draufsprühen, das Katzen abhalten soll an Pflanzen gehen zu wollen??? Oder hat jemand noch nen anderen Tipp??? Haben echt schiss das sie irgendwann man nen Schlag bekommt...

Danke

5 Antworten

Ich habe 5 Katzen, aber seit ich die habe, sind sämtliche Kabel entweder hinter Möbeln oder in Kabelkanälen verstaut, so dass keine Katze rankommt.

Solche Kabelkanäle, oder auch Boxen z.B. für Mehrfachstecker bekommst du in jedem Elektroladen und die Dinger kosten auch nicht allzu viel. Ne andere Möglichkeit wäre, kleine Haken z.B. in die Rückwände von Schränken zu schrauben, Kabel zusammenrollen und mit Kabelbindern an den Haken aufhängen.

Das bringt in meinen Augen mehr, als diese Fernhaltesprays, die meistens nicht sehr lange was nützen.

also das ist mir auch neu. ein kratzbaum und gegebenenfalls Kaupspielzeug wären nicht verkehrt. was den tipp von king skull angeht, vergiss den vogel... der kommt warscheinlich vom Melmak !

lg, Anna

an den kratzbaum geht sie und spielzeug haben die beiden genug... selbst abschrecken mit einer wasserpistole hat nicht gewirkt...

haha, wiesich alle drüber aufregen, is ja echt zu süß :DD

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"