Wie stark würde es eine Katze stressen, wenn sie für eine Nacht in einer fremden Wohnung mit Hund untergebracht wäre?

wäre es zu großer stress eine katze für eine nacht, da sie sonst mehrere Tage allein wär, die katze in einer fremden wohnung, in der auch ein hund wohnt, in einem zimmer zu halten? Ich wäre die ganze zeit da&sie kennt mich auch

2 Antworten

Eine Katze an einen anderen Ort zu bringen, bedeutet immer Stress für das Tier. Besser wäre es, sie in ihrer Wohnung zu belassen, und jemand käme, um sie zu füttern und mit ihr zu schmusen. Katzen macht es nicht aus, allein zu sein.

also für eine katze ist es allgemein sehr großer streß in eine andere wohnung gebracht zu werden, da katzen sehr auf ihre gewohnte umgebung angewiesen sind. noch dazu ist sie nciht an einen hund gewöhnt, dass verursacht noch weiteren streß.

für die katze ist es wenoiger streßig, wenn sie allein in der wohnung ist und nur jemand zum füttern und ein bisschen zum streicheln vorbei kommt. und natürlich evtll die katzentoilette sauber macht.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"