Meine 2 Hundewelpen (1 Jahr) gehen auf die Katzen los - was tun?

4 Antworten

Ist es eine Katze, die zu Eurer Familie gehört und sind die jungen Hunde schon vom Welpenalter an bei Euch?

Falls das der Fall ist, hätte man den Hunden schon sehr viel früher beibringen können und müssen, dass die Katze als Beute tabu ist.

Hunde und Katzen können miteinander auskommen, wenn sie ordentlich vergesellschaftet werden - je jünger die Tiere desto leichter gewöhnen sie sich aneinander.

Hunde mit sehr ausgeprägtem Jagdsinn brauchen konsequentere Erziehung.

Du als "Rudelführer" musst den Hunden beibringen, dass die Katze nicht gejagt wird.

Notfalls die Hunde angeleint mit der Katze zusammenbringen - aber so, dass die Katze sich nicht bedrängt fühlt - bis sie lernen, dass die Katze kein Beutetier ist.

Solche Dinge brauchen Geduld, Wissen und Fingerspitzengefühl.

zuerst mal sind Hunde in diesem Alter schon lange keine Welpen mehr, und mitten in der Pubertät.

Ihr müsst den Beiden dringend ein Abbruchkommando antrainieren...* Aus...Nein...Pfui*...etc. ( so was macht man normalerweise im Welpenalter....bevor sie 6 Monate alt sind )

In diesem Alter wird es sehr schwierig...vor allem dadurch, dass es 2 Hunde sind....denn im Rudel jagt es sich viel schöner.

Meine Empfehlung:  Dringend eine sehr gute und gewaltfreie Hundeschule besuchen, oder einen Trainer hinzuziehen....und dann das Erlernte üben ...üben und nochmals üben.

Das sind schon lange keine Welpen mehr, das sind schon seit mehreren Monaten junge Hunde.

Was sind das für Hunde? Welche rassen? Wie reagierst du? Wann tun sie es? Passiert da was besonderes oder ist es zufällig? Greifen sie wirklich an oder ist es nur eine zu stürmische Spielaufforderung? Wie hast du sie mit der Katze zusammen geführt? 

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"