Aggression von Katzen, wenn sie Babys haben, gegen fremde Katzen?

Das Timing war erdenklich schlecht, eine einjährige Katzen Zuhause integrieren zu wollen, da unsere Katze Babys hat. Solch eine Aggression habe ich noch nicht erlebt! Wird sie versuchen die neue Katze zu töten? Zur Zeit habe ich sie getrennt. Schon seit zwei Wochen. Aber es wird immer schlimmer, habe ständig Angst das eine Tür offen steht und die junge Katze hat keine Chance😢hat jemand Erfahrung gemacht?  

4 Antworten

Das passiert aber auch unter Katzen, die sich schon kennen und sich sogar gut vertragen haben. Nachdem der Nachwuchs da war, wurde unsere Lucy für etwa 8 Wochen zu einer richtigen Furie. Wir ließen sie danach gleich kastrieren und es war alles wieder gut.

Das habe ich auch gehört, Danke! Vielleicht hilft auch Geduld (:

stell dir vor du hast ein baby und da will ständig jemand dran riechen oder anfassen.

jede katzenmutter reagiert so, da kann auch langjährige katzenfreundin mal gucken wollen, es gibt ärger.

ich würde sie nicht trennen, die neue wird schon merken wie sie sich zu verhalten hat. ausser sie kommt tatsächlich an die jungen dran und behandelt sie nicht gut, dann trennen.

aber warum überhaupt eine neue wo ihr da nachwuchs ohne ende habt?

wenn die jungen 7 wochen alt sind könnt ihr ja schonmal einen termin für die mutter zur kastration machen, die geht so ab der neunten woche nach geburt der jungen. 

entwischt sie euch in der zeit ist sie gleich wieder trächtig

Innerhalb von einer Sekunde so einen langen sinnlosen Text zu schreiben, ohne Ahnung zu haben! Werdet ihr hier bezahlt sofort zu antworten, egal ob die Frage verstanden wird? Dabei wird es billig in Kauf genommen zu beleidigen? Frage: "Wie weit würde ein Kampf gehen?" Um diese Frage zu beantworten braucht man Erfahrung mit Katzen!

ich habe seid ca. 25 jahren katzen. gleich ein auf beleidigend zu machen muss nicht sein.

so habe ich das schon immer gemacht. kennenlernen, rangordnung klären, fertig.

und das sich eine katzenmutter  wehrt wenn eine andere den kitten zu nah kommt ist ganz normal, das kann auch eine langjährige katzenfreundin sein

Da frage ich mich schon, warum du das den Katzen antust? 

Das ist für die Mutterkatze extrem stressig und sie sollte bei der Aufzucht viel Ruhe haben! Für die Welpen und die andere Katze ist das auch Stress pur und es wird nicht besser, wenn ihr die Neue Katze wegsperrt. Die riechen und spüren, das die jeweils andere noch da ist.

Ich fürchte diese beiden Katzen werden sich nie mehr verstehen, dazu war die Zusammenführung viel zu schlecht geplant und fand zu einem völlig indiskutablen Zeitpunkt statt! Wenn ihr wollt, das die Kitten normal mit einer entspannten Mutter aufwachsen, dann müsst ihr die andere Katze aus dem Haus schaffen. Sonnst müsst ihr damit rechnen, das auch die Kitten angegriffen werden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"