Katzen von meiner Freundin bekommen immer wieder Babys - soll sie die Katzen kastrieren lassen?

Also meine Freundin hat 2 Katzen und die bekommen jedesmal Babys. Also ich hab schon aufgehört mitzuzählen :D Die Baby sind ja süß, aber ich finde sie sollte ihre Katzen kastrieren lassen. Irgendwann finden die niemanden mehr, der die Katzen nimmt :S

Meine Freundin meinte die kastrieren die auch und andere haben ihr das auch geraten - aber die bekommen immer wieder Babys. Übrigens sind die beiden gerade wieder schwanger :D

Was meint ihr. Sollen sie die Katzen einfach weiter rumlaufen lassen, so dass die Babys bekommen, oder sollen die die beiden Katzen kastrieren?

Ich bin für kastrieren. Ach, ja ich glaube das heißt bei weiblichen Katzen auch "kastrieren" - wenn nicht, wisst ihr bestimmt was ich mein xd

16 Antworten

Sie muss die Tiere kastrieren lassen (nicht sterilisieren, das war früher mal). Wenn die Trächtigkeit noch nicht zu weit fortgeschritten ist, geht es auch, wenn die Tiere bereits trächtig sind. Klingt nicht schön, ist es auch nicht, aber möglich ist es.

Ansonsten: Wenn die Katze geworfen hat, wird sie in der Regel nach 4 Wochen wieder rollig, also wieder deckbereit. D. h. Deine Freundin muss nach dem Werfen gleich einen Termin beim Tierarzt machen, die Kätzinnen untersuchen lassen und dann die Kätzinnen recht zeitnah kastrieren lassen. Wann der beste Zeitpunkt ist, kann der Tierarzt sagen, weil die meisten Kätzinnen die Jungen danach nicht mehr ans Gesäuge lassen. Da in der Nähe der Kätzinnen offenbar genug potente Kater herumlaufen, sollten die Damen zu Hause bleiben, damit nicht wieder ein Deckakt dazwischen kommt. Kann nerven, gebe ich zu.

Alles andere ist wirklich verantwortungslos.

Nun, sie sollte sie unbedingt kastrieren lassen. Wenn ihr das Geld dazu fehlt, kann sie sich an den Tierschutzverein oder Katzenhilfe wenden. Die arbeiten mit einem oder mehreren Tierärzten zusammen und können evtl. einen Sonderpreis oder Ratenzahlung aushandeln.

Völliger Blödsinn: 1. soll der Tierschutzverein dafür aufkommen , daß die Damen weniger Geld hat ? 2. Tierärzt dürfen nicht mehr von der Gebührenordnung abweichen ( leider ) und keine billigeren Kastrationen durchführen- sie können die Zulassung dadurch verlieren. Der einzige Weg es legal zu machen ist, daß sie evtl. einen Teil des Geld zurück-"spenden". Wenn man sich Tiere anschafft sollte man die volle Verantwortung tragen !

Ich bin nicht unhöflich- wir erleben nur einiges im unserem Tierschutzverein ! Und es ist nicht üblich, daß Tierschutzvereine für Kastrationen aufkommen! Es gibt immer mal wieder Kastrationsaktionen um streunende wilde und halbwilde Katzen kastrieren zu lassen. In vielen Regionen gibt es auch Zuschüsse für z.B. Hartz V Empfänger zur Kastration. Aber man kann dies doch nicht einfach erwarten ! Die meisten Tierschutzvereine benötigen ihr Geld für die Unterbringenung und Versorgung der Tiere. Bei uns ist es z.B. so, daß wir in guten Zeiten, wo die Fianzdecke noch etwas höher war und auch die Vermittlungen noch besser waren, wir Kastrationsaktionen durchführen konnten. Doch z.B. sind die Vermittlungszahlen 2009 um etwa 40 % zurückgegangen, aber nicht die Zahl der aufgenommen Tiere- und am Ende ist nur noch Geld für das Nötigste da !

Genau die selbe Frage habe ich mir vor ein paar Monaten auch gestellt. Ich hab dann durch Zufall eine Seite gefunden. Auf der bekommt man einen kostenlosen Ratgeber wie man eine Freundin findet. Ich bin ueber beide Ohren verliebt. :-) Mit diesem Ratgeber hab ich endlich eine Freundin gefunden:

http://kuerzer.de/freundin-bekommen

Das ist doch das Allerletzte! Es gibt soviel Katzenelend aufgrund der zu hohen Pupulation. Natürlich sollten sie kastriert weden!! Setz Dich mal mit Eurem Tierheim, Tierschutz oder Katzenhilfe in Verbindung. Die werden ihr schon die Meinung geigen! Verantwortungslos und nicht gerade Tierschutzfreundlich reagiert sie da! Wäre es meine Freundin, die hätte nicht gut Kirschenessen bei mir, das kann ich Dir sagen.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"