Katzen haben Angst vor Freund von meiner Schwester?

Hallo, meine Schwester hat zwei Katzen. Die haben beide Angst vor ihren Freund, ihr ist vor kurzen eine Katze zugelaufen.Die hatten auch zuerst keine Angst vor ihn, jetzt hat sie auch Angst vor ihn . Die Katzen waren bei mir, weil sie im Urlaub waren. Und keine Katze hatte Angst, auch nicht vor meinen Freund was kann das sein.

Liebe grüße

Lina

11 Antworten

Katzen haben ein feines Gespür dafür, wenn jemand sie nicht mag.

Wenn der Freund bei deiner Schwester ist, sollten sie mal dazu übergehen, dass sie auschließlich von ihm ihr Futter bekommen. Dann merken sie bald, dass er ihnen nichts böses will.

Sollte er aber die katzen mal geschlagen haben oder anders gequält, hilft das auch nichts.

er Füttert sie immer

Hi, lina. Die Katzen haben speziell mit dem Mann ein Problem - warum auch immer. Hat er sie mal erschreckt oder riecht nach irgendwas, das sie verabscheuen, Rasierwasser z.Bsp.? Oder der Mann ist ihnen zu unruhig, weil er es nie länger an einer Wohnungsstelle aushält, immer was zu tun hat oder er mag keine Katzen ( gibt ja Leute, die schlicht Angst davor haben ), was die wiederum genau spüren. Und dass die neue Katze erst keine Angst hatte, sie nun aber hat, kann dran liegen, dass sie das Verhalten von den anderen abschaute bzw. auch mit der Zeit das bemerkte, was schon die anderen nervt, lG.

Dafür kann es viele Gründe geben, unsere mochte keine Raucher Wahrscheinlicher ist es aber das er zu Laut ist und plötzliche Bewegung macht die Sie nicht einschätzen können. -vielleicht mögen Sie Ihn auch einfach nicht, geht denn Menschen ja auch manchmal so

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"