Neu dazugekommene junge Katze hat extrem Angst vor meinen Katzen?

Ich habe zwei Katzen Bagheera und Lexy die ruhig sind wie die Seele selbst, tun niemanden was und lassen alles über sich ergehen 😊.

Nun haben meine Freundin und ich uns zwei neue flauschige Mitbewohner geholt. Baloo und Yuki. Baloo ist etwa 7 Monate hat keinen Muchs gemacht und sich die ersten paar Tage versteckt kommt aber mittlerweile schon kuscheln und schnurrt wie eine 1. Yuki ist ca 4-5 Monate alt und kam schon ein bisschen früher unter dem Bett hervor und schmuste mit uns.

Nun das Problem, unsere Katzen sind sehr neugierig, also wenn Yuki sich mal etwas anschauen möchte sind Bagheera und Lexy gleich hinterher und wenn sie Yuki zu nahe kommen sie noch garnicht berühren schreit sie und hüpft sie herum schmeißt sich auf den Boden und schreit herum als würde man ihr etwas antun.

Was können wir tun, das geht nun schon eine Woche so?

1 Antwort

Lasst sie ganz in Ruhe. Das wird schon mit der Zeit. Es ist natürlich schrecklich, das mit ansehen zu müssen, aber die "alten" wie die neue Katze werden sich erst einmal an das Dasein der anderen gewöhnen müssen. Du kannst sie ganz vorsichtig mit einem Leckerli oder mit einer Kordel mit Bällchen dran vielleicht locken. Aber lass sie sonst ihren eigenen Weg finden, sich einzugliedern.

Hoffe das wird.... 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"