Warum hat mein Katze vor meinem Hamster Angst?

Meine Katze ist ein Junge, mein Hamster auch. Ich weiß nicht, wieso der Angst hat. Er hat immer ohne Probleme Mäuse in unserem alten Garten gefangen.

5 Antworten

Meine Grosse, die die kleine oft jagt, hatte Angst vor einem Plüsch-Frettchen. Sie hat gefaucht und die Haare aufgestellt. Das gleiche bei dem Ice Age-Tier Scrat. Irgendwann hat sich das gelegt. Hab auch mal einen grossen Schäferhund erlebt, der Angst vor Meerschweinen hatte. Das gibt sich mit der Zeit

Mein kater hat Angst vor seinem Spielzeug, greift aber Hunde an die faul irgendwo rumliegen...Mit diesen Tieren stimmt allgemein etwas nciht. Vllt ist es weil deine Katze der Hamster einfach femd ist und er seine Bewegungen und CO nicht deuten kann...

  • das habe ich noch nie gehört.dass eine katze sich vor einem hamster fürchtet?? -koennte mir höchstens vorstellen, dass d.katze schlechte erfahrungen gemacht hatte, daher angst-geprägt ist, und dass in dieser -evt.- traumatisierung" auch nager eine mit-rolle gespielt hat. wenn, dann- könnterst du probieren, in ganz kleinen schrittchen, den hamster der katzte LIEB UND NICHT FÜR SIE GEFÄHRLICH vorzustellen,"zu erklären",... und bei jeder kleinsten annäherung, die die katze wagt, verstärkst du ihre erwünschte,pos.reaktion mit einem leckerli...viel erfolg!!!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"