Katzen haben Angst vor Hund, einsperren in getrennte Räume ist keine dauerhafte Lösung?

Hey,

ich habe ein rießen Problem. Ich habe 2 Katzen (M/W) die zwei sind so um die 4-5 Jahre alt und haben die ersten paar Wochen mit Hunden zusammen gelebt.

UND jetzt habe ich mir einen 6 Jahre alten Hund zugelegt er hat kein Problem mit Katzen aber die Katzen haben ein Problem mit dem Hund .

Was kann ich machen um die 3 zusammen zu bekommen es sollte ziemlich schnell gehen da ich die Tiere nicht immer in verschiedene Räume einsperren kann.

Ich danke schon mal im vorraus

3 Antworten

Also meine Katze hat sich mit meinen Schildkröten, Hasen, Hunden und meinem kleinen (halbes jahr alt) Kater angefreundet. Sie schläft immer im Terrarium unter der Wärmelampe... Nur mit den Wellensittichen nicht... Die versucht sie immer zu fressen XDD

Aber kommt bestimmt auf die Katze an

Sowas überlegt man doch vorher....Hunde in einen Katzenhaushalt einführen,macht man doch nicht...eher Katzen in nen Hundehaushalt....

die katzen kennen hunde und der hund kennt katzen

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"