Katzenzusammenführung klappt nach einiger Zeit auf einmal nicht mehr, warum ist das so?

Alles war ruhig. Vorsichtiges Beschnuppern oder Ausdemweggehen. Jetzt auf einmal kloppen meine beiden auf die Katze, die schon da war. (Bin mit meinen Katzen zu meinem Freund gezogen. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass meine die Katzenklappe nicht raffen. Die andere benutzt sie. Ich stell die Klappe auf, wenn ich da bin. ??

2 Antworten

Vielleicht müssen sie die Rangordnung noch regeln. Ich bin auch vor einem Jahr mit meiner Freundin zusammen gezogen da war erst wenig Aktion. Weil beide zimmliche schisser sind. Nach ca einem Monat hat meine dann angefangen die von meiner Freundin zu jagen. Die hat sich schon gar nicht mehr ins Zimmer getraut. Nach der Zeit hat sich das aber gelockert. Dann kam noch eine dritte dazu mehr durch zufall. Seid dem sind die ersten zwei gut sie kuscheln zwar nicht aber begrüßen sich freundlich und liegen alle auf dem Sofa ohne dass es ärger gibt. Ich glaube dass es einfach lange dauert bis es einigermaßen stabil ist. Bei uns war es auch mal besser mal schlechter. Katzen haben ja sicher auch mal einen schlechten Tag. Wir haben wenn es zu Schlägereien kam sie die machen lassen wenn es nicht zu sehr ausgeartet ist.

Dankeschön. Das hilft :-) An Rangordnung hab ich auch schon gedacht. Ich lass sie mal machen. Blut ist noch keins geflossen. Aber ich kann nicht gut hinsehen, wenn die sich kloppen, auch wenn es immer nur kurz ist.

ja so war es bei uns auch ein oder zwei mal drauf gehauen oder gejagt. Blut ist nie geflossen zum Glück.

sind das ernst gemeinte angriffe? spielende katzen kennst du ja vermutlich

wie geht die einzelkatze damit um? scheint sie angst zu haben?

sind alle kastriert?

Ernst gemeinte, kurze Angriffe. Auch mit Fauchen kurz. Die Einzelkatze ist und war sehr ängstlich. Kastriert sind alle. Anfangs haben sie sich sogar die Nasen beschnuppert.

Achso; die Einzelkatze knurrt meine an, wenn sie ankommt.

Kann das auch länger als ein halbes Jahr dauern? Die jagt die andere immer noch.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"