Spielende Katzen: Ist das Spaß oder doch Ernst?

Wir haben seit gestern 2 Kätzchen. Wenn sie miteinander spielen, sieht das manchmal ziemlich brutal aus. Können sie sich gegenseitig verletzen?

8 Antworten

eigentlich nicht wenn sie noch klein sind oder geschwister dann spielen sie gerne miteinander und dabei kämpfen die oft ein bisschen. Sind sie allerdings älter und beide männlich könnte das auch ein Revierkampf sein.

sie können sich verletzen aber es ist eher unwarscheinlich durch die Streiterei.Sie müssen im Spiel feststellen wer der Boß ist.Die verletzungsgefahr besteht eher darin das sie beim Toben irgentwo gegen donnern.Normalerweise wird es nicht wirklich ernst auch wenn so aussieht.Keine Bange!(Habe selber 5 Katzen.Am Anfang war es bei denen auch so.Heute hängen sie aneinander.

Das ist völlig normal, die spielen und lernen dabei. Auch die Jagd gehört dazu. Außerdem wird bei diesen Gelegenheiten gleich die Rangordnung festgelegt. Also mach Dir keine Gedanken, die Natur hat das schon richtig eingerichtet. Übrigens wird das wenn sie älter sind auch noch vorkommen. Meine Beiden, Mutter und Tochter, fetzen sich nach so vielen Jahren auch immer mal wieder. Da gibt es auch schon mal heftige Backpfeifen und im nächsten Moment schlecken sie sich wieder ab.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"