2 Babykatzen vor meinem Fenster - was soll ich machen?

Vor meinem Fenster sind 2 Babykatzen, Größe eines Meerschweinchens, die miauen und mich anstarren. Ich weiß nicht, was ich tun soll?

6 Antworten

Bitte lass sie auf keinen Fall bei diesen Temperaturen draußen. Wenn du sie nicht selbst aufnehmen kannst oder willst und niemanden kennst, der sie liebhaben könnte, bring sie zum nächstgelegenen Tierheim. Bis dahin einfach ein Kistchen oder eine Schüssel mit Katzenstreu, Sand, Sägespänen o.ä. hinstellen für das kleine und große Geschäft. Es reicht, wenn du sie einmal hineinsetzt und ihnen mit der Hand vorführst, wie schön man darin kratzen kann. Füttern, wenn kein Katzenfutter vorhanden ist, vorübergehend mit gegartem, wenig oder garnicht gesalzenem Fleisch oder rohem Geflügel, aber nur für die ersten 2-3 Tage, dann Katzenfutter aus dem Laden, z.B. von Rossmann (preiswert). Bitte keine Kuhmilch!

Ja ich würde die auch erstmal irgendwie reinholen, am besten natürlich nicht aus den Augen lassen :D dann nen Tierarzt anrufen, ich bin mir nicht sicher ob die nachts erreichbar sind.. versuchs mal ^^ wenn nicht warte am besten bis morgen, aber die draußen sitzen zu lassen wäre glaube ich nicht die richtige entscheidung..

Kann ich sie in eine Kiste tun? Ich will nicht das sie auf den Boden pinkeln...

Ich hoffe du hast die Katzen nicht frieren lassen. Vielleicht hat sie die Mutter mittlerweile abgeholt? Es gibt überall einen Katzenschutz, rufe dort an, dann werden die Katzenbabys abgeholt. Auf jeden Fall musst du etwas tun, denn du kennst dich in der Aufzucht bestimmt nicht aus, und wirst auch die Zeit dazu nicht haben.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"