Habe meine Katze aus Versehen erschreckt, wie kann ich das korrigieren?

Hab eine neue Katze 5 Monate alt und hab ausversehen sie erschrocken mit mein Riesen Teddy Bär seit dem rennt sie nur rum&versteckt sich.. Was dagegen tun?

2 Antworten

Das war sehr ungeschickt. Der Teddybär ist vielleicht 30mal größer, als Deine Katze. Stell Dir mal vor, jemand fuchtelt mit irgendwas, das 30mal größer ist, als Du, vor Deiner Nase rum. Wie würdest Du Dich fühlen?


Bring den Teddybär ein paar Tage aus dem Zimmer und warte darauf, daß die Katze von allein wieder zu Dir kommt, dann wird das hoffentlich keine Folgen haben.


Versetz' Dich ruhig öfters mal in Deine Katze, damit Du besser verstehen kannst, wie sie die Dinge wahrnimmt.


Ich weis schon.. Hab halt nur Angst das die Sicht nicht mehr beruhigt 😓

Versteck den Bär und lass ihr Zeit.

Aber die rennt rum und versteckt sich ich glaub des liegt nicht mehr ganz an den Teddy. Wenn ich da bin ich sie ruhig aber wenn ich gehe rennst die rum

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"