Jede Katze hat doch so ihre Marotte. Erzählt mal, welche Marotten eure Katzen so haben?

12 Antworten

Meine Katze kann mind 30 verschiedene Gesichter! Außerdem rennt sie manchmal irgendwohin, bleibt dann abrupt stehen um sich wie wild zu putzen. Außerdem kommt sie immer, wenn ich Blockflöte spiele (ich kann es nicht) und miaut mich an, damit ich aufhöre.

süß.... das kenne ich auch. Wenn ich mal auf der Mundharmonika spiele, rennen meine auch meckernd weg.  :-(

XD vor allem klingt es bei mir auch wirklich so schlimm! Wenn ich Klavier spiele, hat sie nichts dagegen

Hallo Katzenpfote73,

eine gute Frage :D Wir haben vier Katzen.

Horst ( 2 Jahre ): er klaut Decken und Handtücher und verschleppt sie.Er scharrt sein Futter zu. Mit allen in der Nähe liegenden Gegenständen. Er nuckelt und schmatzt an meinen Fingern wenn er sich wohlfühlt. Horst ist eine Handaufzucht. Ich habe ihn mit acht Tagen bekommen. Er wurde im Tierheim abgegeben zusammen mit drei Geschwistern. Daher das nuckeln. Und er stupst mich mit der Pfote an wenn er Fressen haben will. Immer zwei Stupser.

Miss Marple ( seine Schwester): relativ marottenfrei. Sie schleppt lediglich außer Mäusen auch Schwämme , Federbälle, Fensterflitscher und sonstige Haushalts und Gartengegenstände aus der Nachbarschaft an :D

Luzie: Unsere Oma ( 12 ). Sie sitzt im Weg. Wenn sie nicht schläft sitzt sie im Weg. Immer dort wo man langlaufen muss. Dann wedelt sie noch mit ihrem Schwanz und wir müssen einen Riesenschritt machen um nicht auf sie zu treten.

Rehlein ( 1.5 Jahre). Die verrückteste Katze die wir je hatten. Rehlein kam im Alter von zwei Tagen zu mir ( bin Tierheim Pflegestelle). Mir ihren drei Geschwistern.  Sie frisst kein Katzenfutter ( bis heute nicht). Alle drei Geschwister haben sich normal entwickelt und wurden vermittelt. Rehlein blieb unvermittelbar. Sie hat Plastik gefressen. Aber richtig massiv. Ich musste jede Plastikverpackung im Haus weglegen damit das nicht in Leberschäden endet. Also kein Katzenfutter ( auch kein gekochten Huhn oder Fisch oder sonstwas ) und Plastik. Sie frisst frisches Kaninchenfleisch. Das habe ich raus bekommen als sie vier Monate alt war. Und Quark mit Milch. Sonst lehnt sie alles ab und hungert lieber. Bis dahin hat sie mich viele schlaflose Nächte gekostet weil ich dachte sie stirbt mir. Dann jagt sie weder Mäuse noch Fliegen. Sie schaut denen nur zu , macht aber nichts. Und sie liebt Luftballons und spielt gerne damit. Komischerweise erschreckt sie sich kaum wenn einer platzt, sie möchte dann gleich einen neuen Ballon.Wir haben Rehlein dann behalten nachdem sie neun Monate im Tierheim in der Vermittlung war. Jetzt, wo sie raus darf, hat das Plastik fressen deutlich nachgelassen.

Hallo deine Frage ist ja jetzt schon ein bisschen länger her aber ich möchte auch gerne noch was erzählen🙈
Also wir haben zwei Katzen Mutter und Sohn. Die Mutter Susi ist sehr kuschelfreudig sobald man aber während dem schmusen das Handy rauszieht oder mit dem Computer, Buch etc. da sitzt stupst sie es die ganze Zeit an und schmiegt sich daran bis man es wegstecken sie hasst es wenn ihr nicht die ganze Aufmerksamkeit geschenkt wird 😉
Als sie ihren ersten Wurf hatte hat sie sich am Fuß verletzt und beim sitzen hat sie ihn immer gehoben also auch beim Klo gehen, die jungen haben das dann natürlich immer nachgemacht und sind immer umgefallen weil sie noch keine so gute Balance hatten.Das war total süß ☺️Später haben sie es sich aber wieder abgewöhnt.
Mein Kater Felix ist im Freien geboren da wir nicht wussten das Susi schon wieder schwanger war ( er war Einzel Kind und daher war der Bauch auch nicht so dick). Als wir es dann bemerkt haben, haben wir ihn ins Haus gebracht und in eine Kiste gesetzt  da war es im vergleich natürlich gemütlich und warm. Seither liiieeeeeebt er Kisten über alles. Er versucht sich in jede reinzuzwängen auch wenn sie noch so klein ist 😃Außerdem kann er nicht richtig schnurren er muss immer Luft holen und da quietscht er total. Manchmal versucht er gar nicht zu atmen dann muss er nach dem großen schnurrer erstmal eine Pause machen.Wenn er rauswill manchmal auch in der Nacht schmeißt er sich gegen die Tür und das solange bis mein Papa wach wird( ich habe zum Glück einen zu tiefen Schlaf )
Naja ich glaube wenn ich ein bisschen überlegen würde, würde mir noch viel mehr einfallen aber gut.
Die Frage ist wirklich gut.
Liebe Grüße
Elli

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"