Hattet ihr auch schon mal das Gefühl eure Katze könnte mehr "denken" als andere Katzen?

Verhält mein Kater sich ungewöhnlich? Er liegt wie ein Baby auf dem Rücken in meinen Armen. Er schaut mich an wenn ich mit ihm spreche. Ich habe gelernt seine Verhalten zu verstehen und weiß nun immer was er will. Wenn ich ihn bei mir haben möchte kommt er auch zu mir, ohne dass ich ihn locken muss. Ok. Er ist eigentlich immer bei mir.

Ich habe sooft das Gefühl dass er "menschlicher" ist als andere Katzen... Oder habt ihr auch so ein Gefühl mit euren Katzen? Ist das normal? Bei mir stimmt jedenfalls alles weil meine Freudin sagt auch mein Kater wäre "unkompliziert"... :D

18 Antworten

ich würde mal sagen, Du und Dein Kater seid ein eingespieltes Team! Du kümmerst Dich eben sehr um ihn. Katzen sind sehr anhängliche Tiere und wenn man sich sehr mit Ihnen beschäftigt, werden sie so zutraulich wie Dein Kater. Das ist völlig normal. Gut, natürlich haben Tiere auch unterschiedliche Charakter. Der Eine ist eben verschmuster, der Andere weniger. Ist doch aber schön wenn er unkompliziert und so verschmust ist. Übrigens hatte ich mal einen Hund, der Abends auch auf dem Rücken neben mir auf dem Sofa lag und mit mir gekuschelt hat :-)

Hallo,

natürlich gibt es solche Katzis und wer eine hat darf sehr glücklich darüber sein!

Ich habe seit über 20 Jahren Katzen und diese "denkenden" oder wie mal eine Freundin sagte "der ist der menschlichste von all Deinen Katzen", sind ein Glücksfall.

Wir haben immer zwischen 5 bis 7 Katzen und eine solche Katze hält die Truppe zusammen, leitet sie, schlichtet Streit und hängt auch noch sehr an uns Menschen. Spricht mit uns.

Ich bin im Nebenberuf Schrifstellerin und Herr Mausi schaut mich oft an, das würde ich aber anders schreiben bzw. hat er natürlich nächtens meine Bücher über Katzen im Computer überarbeitet .....

Manchmal - wenn er einfach mal seine Ruhe haben wollte - wurde er zum Hund. Er ging in den Hundekorb und ließ seinen Schlaf von ihnen bewachen.

Die anderen Katzis sind nicht weniger wert, sie haben halt andere Qualitäten. Wir haben neben den Hunden auch einen Wachkater, der knurrt hinter der Hecke wie ein Hund .......

Sie sind alle irgendwie liebenswert.

LG MS

Oh. Sehr intressant. Dann mal viel Spaß mit den "Katzis" :D

Dh

katzen sind intilligente wesen. ich meine meine katze ist auch so,wenn sie an einen zebrastreifen kommt schaut sie wirklich nach einen auto und läuft erst dann los.sie kann türen öffnen (indem sie an die klinken springt) oder antwortet auf ihren namen.rufe ich sie kommt sie her und miaut mich an wie eine art "ja?"^^ das ist normal.nicht alle katze können das,aber die meisten

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"