Schlafen eure Katzen auch so viel?

oder stimmt mit meinen irgendwas nicht.Die toben eine halbe std rum,fressen,gehen aufs Klo und dann legen sie sich erstmal 2-3 stunden schlafen.Dann nochmal gleiches spiel von vorne.Ist das normal?

8 Antworten

Das ist absolut normal. Katzen schlafen sehr viel. Mach dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich. Auch junge Katzen schlafen sehr viel, nach dem Toben sind sie sehr müde. Ist also nciht nur bei älteren Katzen so.

Deren Verwandten, die Löwen, schlafen auch sehr viel Tagsüber. Also, groß oder klein, die ruhen sich viel aus!

Ja, der Tagesablauf meines Katers sieht in etwa so aus:

Morgens in die Wohnung kommen und Futter verlangen

Fressen

12 Stunden schlafen, evtl mal 5 Minuten raus

Abends entweder nach draußen, zum Schlafen oder drinbleiben.. zum Schlafen.

ja ist es, denn wen die KAtzen älter werden schlafen sie auch viel mehr! ps.: das macht meine katze auch! :)

ich hoffe ich konnte dir helfen!

meine sind erst so an die 6 monate also dachte ich die würden eher rumtoben als den ganzen tag schlafen

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"