Sind Katzen wirklich so faul und schlafen viel?

Mache mir sorgen =(

Ich hab versucht mit meiner Katze zu spielen. So 10 Minuten macht sie mit, dann spielt sie noch ein wenig alleine und dann legt sie sich schon wieder hin. Ist das normal oder ist meine Katze gelangweilt von ihrem Leben? Spiele ich mit ihr zu wenig? Wie oft spielt ihr mit eurer Katze?

Ich kann sie leider nicht rauslassen da wir direkt an der Strasse wohnen und hier wöchentlich Katzen tot gefahren werden. Das ist mir zu riskant. Ab und zu darf sie aber mit mir in den Garten =)

Danke für eure Hilfe

6 Antworten

Das ist nicht Faulheit, das ist Lebenskunst! Katzen sind Weltmeister im Energiesparen, macht ja auch Sinn, als sie noch nicht den Menschen als Dosenöffner zu nutzen gelernt hatten mussten sie ihren Energiebedarf ja mit eigenen Jagderfolgen decken. Auch das ''Spiel'' ist keineswegs ''nur'' Zeitvertreib, es dient dazu die Fertigkeiten zu trainieren die zur Jagd nötig sind, ist das Trainingsziel erreicht kann man wieder getrost ruhen. Wenn deine Katze gelangweilt wäre, glaube mir, das wäre dir ganz sicher nicht entgangen. Meine sind Freigänger und beschäftigen sich meist alleine, wenn sie aber mal an Schmuddelwettertagen nicht raus wollen und Langeweile haben, dann gnade mir wer auch immer, die beiden jedenfalls kennen dann keine Gnade. ;-)

Hallo:) meine Katze ist zwar Freigänger aber spielt auch höchstens 10 Minuten mit mir, dann frisst sie- geht auf's Sofa & schläft;) Draußen ist sie jedoch viel aktiver.

Übrigens sollte deine Katze nicht alleine leben wenn sie eine Hauskatze ist..

Ich darf vom Vermieter aus nicht mehr als eine Katze halten...

1.) Katzen sind kein Spielzeug 2.)Katzen sind sehr individuelle Tiere was sie meiner Meinung nach zu den schönsten Tieren überhaupt macht 3.)Keine Sorgen machen, aber hast du vllt. schon einmal an eine 2te Katze gedacht?!

Schöner Gruß :)

Eine 2. Katze geht nicht da wir zu wenig platz haben und der Vermieter nein sagt...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"