Kater trägt ständig Stofftier vor die Haustür, was kann das bedeuten?

Mein Kater versucht ständig seinen Stoffhund der etwa so groß ist wie er loszuwerden. Egal wo er sitzt sobald ihn meine Katze sieht beißt sie in seinen Kopf und trägt ihn vor die verschlossene Haustür. Will er ihn loswerden? :o

Was bedeutet dieses Verhalten?

LG

3 Antworten

Es könnte durchaus sein, das es deinem Kater langweilig ist und er so auf sich aufmerksam machen will, Katzen. die einzeln gehalten werde entwickeln manchmal solche Marotten, am besten wäre es den Stoffhund zu entfernen und über einen Katzenkumpel nach zu denken.

Er bekommt in 3 Wochen nach unserem Urlaub einen 12 wöchigen Kater als Freund :)

Hi Starglizer98,

er ist so groß wie sie, vielleicht eine Bedrohung? Vielleicht riecht er für sie einfach 'doof', sitzt nur rum, kann man nichts mit anfangen ....

Ich frage mich eh gerade, was ein Kater mit einem Stoffhund soll? Aber egal, ich würde ihm einfach den Gefallen tun und den Stoffhung jemanden schenken, der da mehr Freude dran hat ;-)

LG

Naja der Stoffhund hat eigentlich nichts mit ihm zu tun, also es ist nicht sein Spielzeug oder so :) Er sitzt nur bei uns zuhause rum. Aber meiner Katze macht es anscheinend Spaß in immer zur Haustüre zu tragen xD

Grins...da guckt dich so ein Unmögliches Tier ständig an und blinzelt nicht mal! Unmöglich sowas! Da hilft nur eins...weg damit. Es nervt! ;)

Hahahah jaa genau so wirkt es :b

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"