Krankheit bei Katzen bzw. kleinem Kater, wer kennt sich aus?

Unser kleiner Kater Myers ist nun ein halbes Jahr alt und wahnsinnig lebendig. Seit ein paar Tagen niest er sehr häufig und übergibt sich auch vermehrt. Das Essen an sich behält er eigentlich drin. Wenn ich das Erbrochene sehe, ist es weiß bis durchsichtig und kaum Schaum dabei. Könnte mir da jemand weiterhelfen, bevor ich mich auf den Weg zum Tierarzt mache?

4 Antworten

da hilft nur der tierarzt

Katzenschnupfen könnte schon sein, bei dem klassischen Katzenschnupfen hätte er dazu noch verklebte, tränende Augen. Durch das Erbrechen könnte man auch noch auf andere Infektionskrankheiten kommen und am besten ist darin dein Tierarzt. Egal Mutmaßungen hier helfen dir gar nichts, denn sie ersetzen einfach keinen Tierarztbesuch. Und das Tier muss zum Arzt! Am besten gleich morgen früh. Denk dran, den Impfpass mitzunehmen.

Versuch bis dahin, ihn möglichst zum Trinken von Wasser zu animieren, weil Erbrechen schnell austrocknet. Ob er bereits ausgetrocknet ist, merkst du, indem du das Fell im Genick leicht hochziehst. Normal müsste es sofort wieder zurückgehen - wenn nicht, ist er schon dehydriert und der Arzbesuch gleich morgen früh ist wirklich wichtig. lg

geh zum Tierarzt er wird sich einen Infekt zugezogen haben

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"