Kater zieht Beine leicht an?

Heii:)

Also ich habe meinen bald 3 Jährigen Kater mal zufällig beobachtet wenn er seine Beine gestreckt hat und halt liegt und er sich entspannt. Er zieht immer seine Beine etwas an. Also er ist nicht am schlafen. Seine Hinterbeine bleiben nicht einfach liegen sondern er zieht sie sich ein bisschen an den Körper immer. Und ich mache mir etwas sorgen also es geht ihm total gut und man merkt auch wie er entspannt nur das beunruhigt mich jetzt etwas.. Weil sollten seine Beine nicht ruhig liegen bleiben? Und das passiert auch manchmal mit seinen Vorderpfoten also er zieht beim Atemzug sie etwas an. Und lässt wieder los.

MFG Charlind

2 Antworten

Das Völlig normal bei Katzen/Katern mach dir da keinen Kopf.
gehört zum entspannen.

Also so wie sich das anhört.

Mfg XCo

Okay danke

Mach Dir keinen Kopf. Jeder liegt anders, genau wie wir Menschen teils Bauch-, Rücken- oder Seitenschläfer sind, können auch Tiere die verschiedensten Liegegewohnheiten haben (unabhängig davon, ob sie wach sind oder schlafen).

Okay danke

Gerngeschehen :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"