Warum frisst Kater Pflanzen an?

Unser Kater ist 4 Monate alt und vor 2 Wochen fing er an an Pflanzen rumzuknabbern.. Ich habe in meinem Zimmer Palmen Orchideen usw usw und er frisst alles an.. ich mache mir Sorgen weil das sicher auch giftig sein wird und die Pflanzen sterben dadurch auch alle ab.. wieso macht er das und was kann ich dagegen tun?

12 Antworten

Da kannst Du nur noch die Pflanzen entfernen. Manche, für Menschen völlig ungiftige, Pflanzen sind für Katzen tödlich, wie z.B. Rhododendron. Es gibt aber spezielles Katzengras oder Katzenminze zu kaufen. Das kann sie ruhig anknabbern. Eine Katze braucht übrigens Pflanzliche Fasern, damit sie die beim putzen verschluckten Haare wieder auskotzen kann. Es sollte also für pflanzliche Nahrung gesorgt werden.

du musst alle giftigen pflanzen katzensicher verwahren -also blumen ins treppenhaus oder unerreichbar fuer die katze aufstellen. katzengras fuer die katze besorgen!

Hallo, ach, das Problem kenne ich auch. Katzengras ist nicht verkehrt. Dann hat es etwas ungiftiges, was er knabbern kann. Ansonsten habe wir alle Pflanzen außer Reichweite gestellt und darauf geachtet, dass wir nur ungiftige Pflanzen im Haus haben. Ich habe eine Seite gefunden, auf der ich n´mich immer informiere, welche Pflanzen giftig sein. Sie Seite ist auch super für Infos über die verschiedenen Tierkrankheiten. http://www.tiermedizinportal.de/giftpflanzen Viele Grüße

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"