Katze pinkelt auf die Stelle wo mein Bruder lag, ansonsten ist sie reinlich. Woran liegt das?

Mein Bruder hat einen seeeeehr starken und intensiven Körpergeruch. Sehen meine Kater ihn als "drittes Rad" wegen dem Revier? Er ist oft bei mir und ich will nicht jedesmal den Urin wegmachen müssen. Ich brauche eine Dauerlösung.

2 Antworten

Hallo Snappy93,

ich bezweifel doch sehr, das dieses Verhalten durch deinen Bruder ausgelöst wird.

Es kann viele Gründe haben, warum die Katze/der Kater unsauber wird. Es sollte auf alle Fälle durch einen Tierarzt abgeklärt werden, das es nicht etwa was Organisches, wie z.B. Blasenentzündung, ist.

Als aller erstes gibt es eine Faustregel, die irgendwie immer noch nicht bei allen Katzenbesitzern angekommen zu sein scheint, warum nur ??

Pro Katze 2 KaKlos + 1

Warum das so ist ?

Katzen sind sehr reinliche Tiere und nutzen den einen Klo ausschließlich für Urin, den anderen für Kot. Wenn man den Platz dazu hat, kann man auch noch ein KaKlo zusätzlichen als Ausweichmöglichkeit aufstellen ! Das ist, vor allem bei Mehrfachkatzen, ein guter Rat. Dann kommt es auf das KaKlo an sich an. Viele mögen keine Haubenklos, oder der KaKlo ist deiner Katze/deinem Kater zu klein oder auch zu groß. Dann das Streu...zu grob, zu fein, Duftet nicht gut ect. !! Auch der Platz ist wichtig...es muss in der Tat ein „Stilles Örtchen“ sein, wo Katze ihre Ruhe hat beim Klogang. Es ist ein bisschen Arbeit, dem auf den Grund zu gehen, aber es ist in den Griff zu bekommen. Du musst halt ausprobieren, was für Mensch und Tier passt.

Ich persönlich habe auch schon sehr viel ausgetestet. Ich habe 4 Katzen und 9 KaKlos im Haus/Balkon/Gehege verteilt. Viele Streus schon getestet. Für uns ist das CatsBest Öko Plus das richtige Streu und wir haben ausschließlich große, offene KaKlos.

Hier kannst du dazu auch lesen:

http://geliebte-katze.de/information/verhalten-von-katzen/problemverhalten-bei-katzen/was-tun-bei-unsauberkeit-der-katze

LG

Dein Bruder soll sich duschen wenn er stinkt!

Das Problem ist dass das bei ihm nichts bringt. das habe ich ja schon nachgeprüft

Es ist wirklich sehr unnatürlich bei ihm

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"