Markieren kastrierte Kater ihr Revier?

Wir bekommen einen Kater zu unserer Katze und nun wollten wir wissen: makiert der kastriete Kater und wenn ja wie merkt man dass? Stinkt dass?

5 Antworten

Kastrierte Kater markieren nicht mehr, deshalb kastriert man die ja auch. Es sei denn, der Kater war bei der Kastration schon sehr alt. Und wenn er es tut stinkt es nach Katzenpipi.

Kastrierte Kater markieren zwar nicht, aber manche pinkeln aus Protest etc, meist dann, wenn man es sieht. Riechen tut es nicht so wie bei Markieren. Nur nach Urin. Achtgeben, wenn er plötzlich seinen Schwanz nach oben streckt und damit, "zittert", dann macht er blitzschnell. Wie gesagt, eigentlich nur, wenn er ein Protestpinkler ist, also eifersüchtig auf irgendetwas ist oder sich geärgert hat.

Er bleibt kurz stehen,und "strietzt"einen kräftigen Strahl an die Gegenstände und ja es stinkt,musst du sofort wegwischen,er makiert damit "sein"Revier,das hört aber irgendwann auf.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"