Katze ist provokant, intelligent und berechnend?

pünktlich 6uhr früh fängt unsere katze an geld zu zählen! Na nicht ganz... sie springt auf die kommode im schlafzimmer, wo mein schatz immer das kleingeld aus seinen hosentaschen hin packt und wie geplant, schupst sie provokant jedes geldstück einzeln von der kommode nur um auf sich aufmerksam zu machen. ihr ziel, dass wir sie rauslassen, dass sie pinkeln kann.katzenklo nutzt sie seit über 4 monaten nicht mehr.wir müssen immer springen, wenn die katze pfeift(sprichwörtlich gesehen)

ist jede katze so provokannt, intelligent und berechnend, oder haben wir eine wunderkatze? hihi :) alle kommentare und eigene erlebnisse erwünscht!

14 Antworten

Meine will auch immer zu den unmöglichtsen Zeiten raus und dann steht sie nachher von aussen an der Fensterbank und haut mit beiden Vorderpfoten solange an das Fenster bis wir sie wieder reinlassen.Dazu schreit sie nach Leibeskräften. Wir haben es mit ignorieren versucht, aber sie hat da wirklich den längeren Atem.

oh ja...das mit dem längeren atem kann ich bestätigen. haben es eine stunde durchgehalten sie zu ignorieren, dann waren wir mit den nerven am ende, weil sie die gantze stunde im abstand von 5 sek.miauzt hat. da bin ich ja froh, dass nicht nur meine so drauf ist.hihi :)

Nee Nee da ist Deine Katze nicht die einzige. Meine Nerven halten das auch nicht aus und am Ende ist sie wieder die Siegerin, aber ohne sie möchte ich auch nicht mehr:-) Vielen Dank für das Sternchen.

gern geschehen...

Das ist vollkommen normal. Jede Katze macht auf sich aufmerksam um das zu bekommen, was sie will. Ist doch irgendwie auch verständlich, oder?

Übrigens: Wenn meine Katze am Morgen hunger hat und wir noch schlafen, dann kommt sie aufs Bett und "pustet" mir ins Gesicht. Das ist ihre Art mich liebevoll zu wecken. ^^ Die Katzen meinen es nicht böse, wenn sie dich aus dem Bett werfen ;-)

pusten ist auch cool...ja, keatzen sind schon was ganz besomderes. wo wir sie zu uns geholt haben, brauchten wir keinen fernseher mehr, weil die katze unterhaltung genug geboten hat. sie war 5wochen alt, wo sie zu uns gekommen ist. jetz ist sie bereits 1 1/2 jahre und 5fache mama. wie die zeit vergeht.hihi:)

Ich hab meine Katze sozusagen seit ihrer Geburt, jetzt ist sie 2 1/2 und immernoch vom Verhalten wie ein Kleinkind. Verspielt, tollpatschig und ein bisschen treudoof ^^

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit eine Katzen-Tür in der Außen-Tür zu machen...

ja...natürlich besteht die möglichkeit, aber dann müssten wir in kauf nehmen, dass die 5 katzen hier auf dem hof, auch freien hauszugang genießen könnten. also auch nicht so das richtige.ich sag mal...dann lieber 5x/tag den türsteher für die katze sein.:)

es gibt aber spezielle katzenklappen die mit einem sender ausgestattet sind, den sender kannst du ans halsband deiner katze machen, so öffnet sich die klappe nur wenn deine katze rein möchte, bei allen anderen katzen nicht!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"