Wann hängt die Mutter Katze nicht so an den kitten?

Hi , ab der wievielten Woche hängen mutter katzen nicht mehr so doll an ihren kätzchen? Also wann könnte man sie zum spielen rausnehmen ? Weil die sind jetzt 1 tag Akt und wenn ich sie nehme miauen die und die Mutter regt sich auf xD

2 Antworten

Wenn die Kätzchen so klein sind, solltest du schlichtweg die Finger von ihnen lassen, ganz besonders wenn die Mutter das nicht will!

Die Tiere werden schon von selbst auf dich zukommen, wenn sie alt genug sind - vorerst ist das nicht der Fall.

Gedulde dich noch ein paar Wochen, jetzt ist es eindeutig zu früh.

Tiere, ganz besonders Neugeborene, sind auch einfach kein Spielzeug.

Ja ich nehm die auch nur kurz auf die Hand und dann wieder zurück , manchmal muss ich auch die 4 kätzchen in ordnung halten weil die Mutter div manchmal auf sie welzt

Du musst da gar nichts machen, wenn die Tiere nicht von selbst zu dir kommen.

aber sie Miauen manchmal wenn sie die Mutter auf sie legt

Die regt sich zu recht auf. Lass die Babies so lange in Ruhe, bis die Mutter sie dir von sich aus vor die Füße legt. DANN darfst du sie anfassen!

Naja sie regt sich nicht so auf sie guckt dann nur so verwundert wenn sie miauen

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"