Kann eine junge Katze am Gel von Knicklichtern sterben?

Ich und mein Freund waren gestern weg und bekamen solche Knicklichter geschenkt. Dummerweise ließ mein Freund sie im Müll, so dass sie rausschauten und meine Katze ideal an das Stäbchen kam. Nun ist sie mir aufs Bett gesprungen und sabberte das ganze Gel aus und ich weiß nicht genau, was tun. Sie trinkt nur wenig, isst nichts. Kann sie daran sterben?

7 Antworten

Mensch, Schanni. Schnellstmöglich zum Tierarzt, denn das Zeug ( Gel ) ist giftig. Aber du kannst ihr kalten, starken Kaffee einflößen, der sie dann erbrechen läßt, dass der Mist wieder raus kommt. Alles Gute für die Schnurre, lG.

okei ich hoffe mal es hilft vielen dank

Diese Dinger enthalten Chemie und zumeist weiss keiner was genau da drin ist. Wenn Deine Katze sabbert, nicht normal frisst oder trinkt, würde ich an Deiner Stelle mit ihr zum nächsten Tierarzt gehen.

das zeug ist bestimmt giftig. ruf einen tierarzt an! da gibts auch notdienste.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"